Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 05. Mai 2010

     

    VfR Aalen startet ‚VfR-Schulprojekt 2010‘


    Von:  Stephan R.T.

    Mit dem großen ‚VfR-Schulprojekt 2010‘ will der VfR Aalen seine Verbundenheit zur Region weiter stärken und gleichzeitig Schülerinnen und Schüler für den Fußballsport begeistern. Sportliche Betätigung und Bewegung werden heutzutage immer wichtiger, um beispielsweise falscher Ernährung und Übergewicht vorzubeugen.

    Seit dem 1. Juli 2009 erfüllt der VfR Aalen das neue Sportkonzept ‚VfR Aalen – Zweitausend12‘ mit Leben. Es wurde eine Mannschaft aus jungen, hungrigen Talenten zusammengestellt, die es mit viel Fleiß, Disziplin und Teamgeist auf Rang eins der Fußball-Regionalliga Süd geschafft hat.

    Von Beginn an wurden die neuen Spieler in Aalen und Umgebung sehr gut aufgenommen und haben sich auf der Ostalb bestens integriert. Der VfR will nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch außerhalb weiter am öffentlichen Leben teilnehmen. Gerade Kinder und Jugendliche spielen dabei eine wichtige Rolle. So wurden in den vergangenen Monaten beispielsweise Trainingseinheiten im Kinder- und Jugenddorf Marienpflege in Ellwangen, beim SV Waldhausen und der Grauleshofschule Aalen abgehalten.

    Von Mai bis Oktober 2010 startet der VfR Aalen nun das große ‚VfR-Schulprojekt 2010‘. In dessen Rahmen bietet der Verein an, mit der Regionalligamannschaft und dem Trainerstab den Aalener Schulen einen Besuch abzustatten. Egal ob Gesprächsrunde, Autogrammstunde oder eine Trainingseinheit – vieles ist denkbar.

    „Das Projekt stößt auf große Resonanz, viele Schulen sind bereits unserem Angebot gefolgt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Aktion“, so VfR-Cheftrainer Rainer Scharinger.

    Das Projekt beginnt am 18. Mai mit dem Besuch der Rombachschule Aalen, wo die VfR-Spieler nach dem Mädchenturnier zu einer Gesprächsrunde und Autogrammstunde zu Gast sind.

    Sebastian Gehring

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.