Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 07. März 2010

    Vier von sechs Punkten für SFC


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Mit einem gut herausgespielten 9:1-Sieg gewann die erste Mannschaft des Senftenberger FC 08 das Auswärtsspiel auf heimischen Kunstrasen gegen die TSV Grünewalde. Danny Freitag mit drei Treffern, sowie Maik Sztopka, Paul Barnitzky, Erik Schönmuth, Toni Malinski, Marcel Balke und Carsten Niemtz mit je einem Treffer waren erfolgreich.

    Auswärtssieg auf heimischen Geläuf

    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat die Mannschaft des Senftenberger FC das Auswärtsspiel auf heimischen Kunstrasen gewonnen. Die Mannschaft des TSV Grünewalde verzichtete auf Grund der Enge im Rahmenterminplan auf Ihr Heimrecht und so konnte das Spiel stattfinden.

    Kurz nach dem Anpfiff hatte Silvio Taupp für Grünewalde die erste Chance, doch Tino Felgenträbe war auf der Hut und konnte den frühen Rückstand verhindern. Im Gegenzug fiel die Führung für die SFC-Mannschaft. Danny Freitag zog aus 25 Metern ab und der Ball landete im Tor. Nach weiteren vergebenen Chancen war es Maik Sztopka in der 21. Minute nach einer Ecke von Erik Schönmuth, der zum 0:2 treffen konnte. Nur eine Minute später setzte sich Erik Schönmuth im Strafraum gut ab und erhöhte auf 0:3. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte Danny Freitag auf 0:4.

    Direkt nach der Pause konnte Paul Barnitzky auf 0:5 erhöhen. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit brachte Paul Barnitzky einen Freistoß nach innen und Danny Freitag köpfte den Ball zum 0:6 in die Maschen. Carsten Niemtz verwertete eine Flanke von Robert Döscher zum 0:7 in der 73. Minute. Toni Malinski, der heute sein Debut im Männerbereich gab, konnte in der 77. Minute auch gleich sein erstes Tor erzielen. Mit einem Kopfball in der 79. Minute konnte Marcel Mücke den Ehrentreffer erzielen. Nach Flanke von Erik Schönmuth erzielte Marcel Balke in der 89. Minute den Endstand. Pech hatte Carsten Niemtz, der in der Schlussminute noch den Pfosten traf.

    Der Senftenberger FC 08 spielte mit: Felgenträbe, Sztopka, Nickol, Goldhammer (Schubert), Pfennig, Barnitzky, Malinski, Schönmuth, Niemtz, Lerke (Döscher), Freitag (Balke) – Im Kader: S. Freitag

    Schiedsrichter: Steffen Raack (Hosena)

    Nach dem schnellen Rückstand konnte die SFC-Reserve die Partie innerhalb von zwei Minuten durch Ronald Hamsch drehen. In der zweiten Halbzeit fiel dann aber der Ausgleich für die Kicker aus Hörlitz. Ein Kopfball von Christian Richter landete noch an der Latte und ein paar Chancen blieben ungenutzt. Am Ende steht aber ein leistungsgerechtes Remis für beide Mannschaften.

    Die zweite Mannschaft des Senftenberger FC spielte mit: Waldinger, Pfennig, Kerstan, Heyduk, Sawicki, Götze, Redies, Schölpert, Hamsch, Hofmann (Richter), Henz

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.