Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 07. Dezember 2012

     

    Vorbereitung beginnt am 15. Januar 2013


    Von:  Stephan R.T.

    Die Fußballer der Regionalligamannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 sind gerade einmal eine Woche in der Winterpause, und schon steht das Vorbereitungsprogramm für die Rest-Rückrunde. Trainer Petr Skarabela bittet seine Schützlinge am Dienstag, 15. Januar 2013, um 18.15 Uhr zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr. Bis zum ersten Punktspiel am 23. Februar gegen den FC Ingolstadt II (14.00 Uhr, Fuchsparkstadion) absolviert die Mannschaft um Teamkapitän Florian Pickel insgesamt 18 Trainingseinheiten, dazu kommt ein dreitägiges Trainingslager in Bad Brambach (25. bis 27. Januar). Integriert in die Vorbereitung sind – neben der Teilnahme am Hallenturnier des SV Memmelsdorf am 12. Januar – auch sieben Testspiele:

    19. Januar gegen die SG Quelle Fürth
    26. Januar im Rahmen des Trainingslagers gegen den VFC Plauen (Regionalliga Nordost)
    2. Februar gegen den SV Memmelsdorf
    3. Februar gegen die DJK Don Bosco Bamberg
    9. Februar gegen den TSV Großbardorf
    10. Februar gegen den SV Pettstadt
    16. Februar gegen den TSV Abtswind

    Petr Skarabela: „Die Mannschaft hat in der Saison überwiegend gut gespielt, ganz klar. Aber sie hat auch Fehler gemacht, zum Teil waren diese unnötig. Hier werden Co-Trainer Christian Dausel und ich die Hebel ansetzen. Wichtig ist vor allem, dass wir am Defensivverhalten arbeiten, mit gutem Abwehrverhalten steht und fällt alles. Wir haben bisher 42 Gegentore bekommen, das sind zuviele Tore. Und das tut mir als ehemaligen Verteidiger besonders weh. Wobei auch klar ist: Abwehrarbeit ist nicht nur Sache der Verteidiger, da gehören auch die anderen Mannschaftsteile samt Torwart dazu. Das Trainingspensum an sich unterscheidet sich vom Umfang her wenig gegenüber der laufenden Saison. Aber die Vorbereitungsspiele haben es in sich, mit teilweise zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden. Da sind die Jungs gefordert. Aber die Mannschaft hat einen guten Charakter, alle ziehen voll mit. Das gefällt mir sehr gut, ich bin stolz auf die Jungs. Drum ist mir hier nicht bange.“

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.