Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 26. September 2016

     

    Vorverkauf für Frauen-Länderspiel in der Scholz Arena startet am 28. September


    Von:  Stephan R.T.

    Die Vorfreude steigt: Am 25. Oktober 2016 – exakt zehn Jahre nach dem letzten Gastspiel im Rohrwang – bestreitet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft als amtierender Olympiasieger wieder ein Testspiel in der Aalener Scholz Arena. Die Partie gegen die Niederlande wird um 16.10 Uhr angepfiffen, der Vorverkauf startet am Mittwoch (28. September).

    Die Begegnung in Aalen wird das zweite Heimländerspiel unter der Regie der neuen Bundestrainerin Steffi Jones sein. Sie blickt der Begegnung in der Scholz Arena gespannt entgegen. „Der Standort Aalen hat zuletzt bei der U19-EM im Sommer eine tolle Visitenkarte abgegeben. Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Kulisse. Das Team der Niederlande ist ein starker Gegner, der uns die Möglichkeit bietet, auf hohem Niveau zu testen. Für uns ist jetzt jedes Länderspiel eine wichtige Vorbereitung auf dem Weg zur EM 2017.“

    Vorfreude auf dieses Großereignis herrscht natürlich auch in Aalen und der gesamten Region. „Es ist eine große Ehre und macht uns stolz, dass wir nach der U19-Europameisterschaft im Sommer mit dem Frauen-Länderspiel Deutschland – Niederlande ein weiteres sportliches Highlight in Aalen ausrichten dürfen“, betont Oberbürgermeister Thilo Rentschler. VfR-Geschäftsführer Markus Thiele ergänzt: „Für Aalen und die gesamte Region ist es eine riesige Sache, dass der frischgebackene Olympiasieger in der Scholz Arena zu Gast sein wird. Wir freuen uns auf ein großes Fußballfest.“

    Beim letzten Gastspiel in Aalen am 25. Oktober 2006 feierte die deutsche Auswahl einen 5:1-Kantersieg gegen England. Rekordnationalspielerin Birgit Prinz erzielte damals ihr 100. Länderspieltor für Deutschland.

    Karten sind ab dem 28. September über den DFB-Online-Ticketshop (tickets.dfb.de), über die DFB-Tickethotline 069/65 00 8500 und im VfR-Fanshop in der Bahnhofstraße 10 in Aalen erhältlich. Beachten Sie bitte die gesonderten Bestellwege für Gruppenkarten und Familienblocktickets.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.