Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 19. Februar 2019

     

    Weichenstellung für die Zukunft


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken hatte am gestrigen Montagvormittag zur Pressekonferenz geladen um passend zu dem strahlenden Sonnenschein positive Nachrichten zu verkünden.

    Zunächst führte Präsident Hartmut Ostermann aus, dass der Verein sich aktuell in den Planungen zur dritten Liga sowie Regionalliga befindet. Dazu fand am Abend eine erweiterte Präsidiums- und Aufsichtsratssitzung statt, in der die jeweiligen Budgetpläne durch den Aufsichtsrat abgesegnet werden sollen.

    Darüber hinaus bezog Hartmut Ostermann Stellung zu den Geschehnissen in Sachen des Umbaus des Ludwigsparks und würdigte hier das stetige Engagement der Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken, Charlotte Britz.

    Darüber hinaus bedankte er sich bei CDU-Fraktionsvorsitzenden Uwe Conradt, dessen Bedenken in Bezug auf die Kostenentwicklung den Ludwigspark betreffend offenbar ausgeräumt seien. Nun sei eine gewisse Transparenz eingekehrt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem positiven Votum für die Fortsetzung des Stadionprojektes führt. Im Rahmen der morgigen Stadtratssitzung könnten nun die zusätzlich benötigten finanziellen Mittel gesichert werden, um den Umbau des Ludwigsparks bis Mai 2020 komplett abzuschließen.

    Des Weiteren sprach der Präsident des 1. FC Saarbrücken seinen Dank gegenüber dem Land, Innenminister Klaus Bouillon und Finanzminister Peter Strobel aus, die ihren Beitrag geleistet haben, damit das Stadionprojekt zu einem Erfolg geführt wird.

    Eine sehr wichtige Entscheidung und eine damit einhergehende Weichenstellung für die Zukunft des Vereins wurden am Ende der Pressekonferenz verkündet. Marcus Mann verlängert seinen Vertrag für vier weitere Jahre bei den Blau-Schwarzen. Präsident Ostermann kommentierte diese Personalie und die damit verbundene Kontinuität innerhalb des Clubs mit den Worten: „Ein außergewöhnlich guter Sportdirektor verdient einen außergewöhnlichen Vertrag.“

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.