Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 22. Juni 2016

     

    Weitere Neuverpflichtungen – Niklas Künzel und Sascha Korb unterzeichnen Verträge


    Von:  Stephan R.T.

    Der KSV Hessen Kassel kann heute gleich zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison vermelden. Niklas Künzel und Sascha Korb unterschrieben ihre Verträge.

    Der 19-jährige Verteidiger Niklas Künzel kommt vom FC Augsburg II zum KSV Hessen Kassel. Der gebürtige Kaufunger spielte in seiner Jugend u.a. beim OSC Vellmar und KSV Baunatal. 2013 wechselte er zuerst zur U17 und später zur U19 der Frankfurter Eintracht.

    KSV Hessen Kassel Cheftrainer Tobias Cramer sagt dazu: „Mit Niklas als ,Kaufunger Junge' konnten wir einen jungen talentierten Spieler in die Region zurückholen, der in den letzten Jahren eine hervorragende Ausbildung auf höchstem NLZ-Niveau genossen hat. Er wird uns definitiv auf und neben dem Platz viel Freude bereiten.“

    Außerdem hat der Verein Sascha Korb von den Offenbacher Kickers für die Saison 2016/17 verpflichtet. Der 23-jährige Außenverteidiger erhält einen Zweijahresvertrag. Der Cheftrainer des KSV Hessen Kassel, Tobias Cramer, konnte Sascha Korb in den letzten beiden Jahren kennenlernen und ist von seiner sportlichen Mentalität auf dem Platz überzeugt. Aus diesem Grund hält er ihn für eine wichtige Verstärkung der Mannschaft und eine hochinteressante Personalie für den Verein. Der Wechsel zu einem direkten Gegner der Regionalliga motiviere Sascha Korb stark und biete ihm die neue sportliche Herausforderung die er sucht.

    Termine der Saisonvorbereitung stehen fest – Löwen präsentieren neue Mannschaft

    Die Termine der Saisonvorbereitung stehen fest. Neben den bereits angekündigten Partien gegen Eintracht Braunschweig und Borussia Mönchengladbach spielt der KSV gegen folgende Gegner aus der Region:

    26.06., 14 Uhr: KSV Baunatal – KSV Hessen Kassel (in Espenau-Hohenkirchen)
    29.06., 18.30 Uhr: TSV Eintracht Stadtallendorf – KSV Hessen Kassel
    07.07., 18.30 Uhr: OSC Vellmar – KSV Hessen Kassel

    Danach bricht die Mannschaft ins Trainingslager nach Willingen auf, wo sie zwei weitere Testspiele bestreitet:

    10.07., 16.30 Uhr: SC Willingen – KSV Hessen Kassel
    13.07., 18.30 Uhr: Waldecker Auswahl – KSV Hessen Kassel (in Korbach)

    Nach dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig am 15. Juli um 18 Uhr im heimischen Auestadion geht es weiter mit:

    23.07., 14 Uhr, KSV Hessen Kassel – FC Rot-Weiß Erfurt
    31.07., 14 Uhr, Westfalia Rhynern – KSV Hessen Kassel

    Ihren Abschluss findet die Saisonvorbereitung am 3. August um 18 Uhr mit dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der offizielle Trainingsauftakt der ersten Mannschaft des KSV Hessen Kassel findet am Donnerstag, den 23. Juni 2016 um 16 Uhr auf dem Trainingsgelände statt.

    Am Samstag, den 2. Juli 2016 um 13 Uhr lädt der KSV Hessen Kassel zur offiziellen Mannschaftsvorstellung ein. Cheftrainer Tobias Cramer wird auf dem G-Platz seinen Kader für die Saison 2016/17 mit den bereits verpflichteten Neuzugängen präsentieren. Im Anschluss an die Teamvorstellung gibt es ein Trainingsspiel.

    Alexandra Berge

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.