Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1907 Elversberg, 20. Juni 2014

     

    Weitere Spieler verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Und wieder wächst der Kader. Die SV Elversberg bastelt weiter an eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison und hat drei weitere Spieler verpflichtet. Thomas Birk, Matthias Cuntz und Patrick Dulleck erhalten jeweils einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

    Nach Benjamin Förster wechselt der nächste Himmelblaue ins Saarland

    Birk gehörte von 2011 bis 2014 dem Kader des Chemnitzer FC an und wurde 91 Mal in der dritten Liga eingesetzt. In der Saison 2009/2010 spielte der 1,77 cm große Abwehrspieler für den FC Erzgebirge Aue und stieg als Tabellenzweiter in die zweite Bundesliga auf. In der zweiten Liga absolvierte der gebürtige Wittenberger neun Partien für die Ostdeutschen.

    Willi Kronhardt zu der Verpflichtung zu Thomas Birk: „Wir freuen uns Thomas Birk für uns gewonnen zu haben. Mit seiner Erfahrung, robusten und aufopferungsvollen Spielweise wird er ein wichtiger Teil unserer Mannschaft werden.“

    Cuntz kommt von Eintracht Trier

    Der 24-Jährige wechselt vom Ligakonkurrent Eintracht Trier an die Kaiserlinde. Im Dress der Moselaner lief er in der zurückliegenden Saison 30 Partien auf. Cuntz der bereits als Neunjähriger zum KSC kam, wo er alle Jugendabteilungen durchlief, bestritt zwischen 2010 bis 2012 insgesamt 21 Zweitligaspiele für den Karlsruher SC.

    In der Saison 2012/13 wechselte der zentrale Mittelfeldspieler zum österreichischen Zweitligisten SC Rheindorf Altach. Für die Vorarlberger bestritt Cuntz 16 Partien.

    Vom Wildpark an die Kaiserlinde

    Offensivspieler Patrick Dulleck kommt vom Zweitligisten Karlsruher SC nach Elversberg. Dulleck der seit 2009 bei den Karlsruher unter Vertrag stand, absolvierte für die U19 des KSC 43 Spiele (10 Tore), für die zweite Mannschaft 86 Spiele (26 Tore) und für Lizenzmannschaft 28 Partien (1 Tore).

    „Mit Patrick Dulleck können wir uns auf einen jungen, hungrigen und vor allem unverbrauchten Stürmer freuen. Wir haben Patrick schon seit längerer Zeit beobachtet und sind sehr davon überzeugt, dass er bei uns an alte Erfolge anknüpfen kann. Zudem steckt in ihm ein großes Potenzial das wir ausschöpfen und fördern wollen. Zu Matthias Cuntz brauch ich nicht viel sagen: Er war der Leistungsträger bei Eintracht Trier und einer der Topspieler in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Südwest. Mit ihm verstärken wir gezielt unsere Zentrale im Mittelfeld“, so Trainer Willi Kronhardt.

    Sandra Halenke

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.