Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 09. Februar 2014

    Wichtige Punkte im Altkreisderby gegen den FV Rot-Weiß Olbersdorf


    Von:  Zi Supporter

    Bei herrlichem Frühlingswetter gab es auf gut bespielbaren Rasen im Zittuer Weinaupark eine kampfbetonte, spannende Partie, wobei Olbersdorf die Punkte gegen den Abstieg und Zittau um den Anschluss ans Mittelfeld brauchte. Zittau mit umformierter Elf, wobei Sascha Holfert (seit Oktober verletzt), Felix Urban ( zurück vom Arbeitseinsatz), Richard Polk (zweite Mannschaft) und Markus Herrmann sich bewähren durften. Für Ronny Nerger (Arbeit) stand Antonin Kadlec im Tor.

    Es ging zunächst gemächlich los und die erste Chance hatten die Gäste vom FV Rot-Weiß Olbersdorf, aber die scharfe Eingabe von Ralf Hoffmann sah Kadlec auf den Posten (10.). Mirko Albert setzt ein Zittauer Zeichen und seinen Freistoß an den Pfosten (34.) zumal zuvor Sascha Holfert am Gästetorwart scheitert. Martin Linke hatte die beste Chance für Rot-Weiß, aber sein straffer Schuss ging übers Tor (38.).

    0:0 zur Pause und die zweite Hälfte wurde mit einen Kopfball von Felix Urban eröffnet, der aber knapp vorbei ging (47.). Dann war es soweit und der VfB Zittau ging in Führung, als Sascha Holferts Schuss aus zwanzig Metern noch etwas abgefälscht wurde und der Olbersdorfer Keeper Pierre Grollmisch keine Chance hatte, das 1:0 zu verhindern (49.). Das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab, bis ein Freistoß von Björn Günther vors Zittauer Tor kam und vom Kopf Maximilian Tilles ins eigene Tor ging. 1:1 nach 62 Minuten. Nun wollte Zittau den Sieg und setzte voll auf Angriff. Das wurde in der 85. Minute belohnt. Markus Herrmann setzt sich an der Eckfahne im Zweikampf schön durch, spielt Maxi Tille an, der flankt und Felix Urban verlängert per Kopf zum 2:1 ins lange Eck. Dann die 90. Minute als plötzlich Rene Schmidt frei vor Antonin Kadlec zum Schuss kommt, doch Zittaus Torwart Kadlec rettet und sicherte die drei Punkte für Zittau. Nicht unverdient bei dem Spielverlauf spielte doch Zittau gefälliger gegen kämpferisch starke Gäste, die sich verbissen zu wehren verstanden.

    VfB Zittau: Kadlec – Vollrath, Albert, Handschick (77. Polk), Jungmichel – Siegert , Holfert (72. Dornig), Tille Herrmann – Bergmann (85. Hoinko), Urban

    FV Rot-Weiß Olbersdorf: Grollmisch – Scholz, Günther, Schmidt, Röke (66. Grötzschel) – Linke, Hoffmann (82. Glauche), Jungmichel, Braungart – Saalbach , Junior

    Schiedsrichter: Jens-Uwe Feist (Deutsch-Ossig)
    Zuschauer: 78
    Tore: 1:0 Holfert (49.), 1:1 Tille (62./Eigentor), 2:1 Urban (85.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.