Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Oberlausitz Neugersdorf, 30. Oktober 2010

    Wie gewonnen, so zerronnen – 0:1-Heimniederlage gegen den FC Eilenburg

    Von:  Bonsai2101de

    Die Eilenburger feierten am Ende einen – über die gesamte Spielzeit betrachtet – verdienten 1:0-Auswärtssieg. Neugersdorf in Halbzeit eins klar besser, immer nach vorn spielend und sich zahlreiche Chancen erarbeitend. Eilenburg stand nach knapp zehn Minuten relativ sicher und verteidigte sich mit etwas Glück und Geschick.

    In der zweiten Hälfte wurde das Spiel aus Sicht der Gastgeber leider immer schlechter. Als nach 60 Minuten Spielmacher Kovarik den Platz verlassen musste (Warum, Trainer?) wurde das Spiel der Einheimischen konfus bis kopflos. Auch der eingewechselte Torjäger Hentschel konnte sich nicht mehr in Szene setzten und so kam es, wie es die meisten Zuschauer geahnt hatten – die immer stärker werdenden Eilenburger setzten einen Konter und gingen in Führung.

    Neugersdorf danach ohne erkennbares Aufbegehren und ohne größere Chancen zum Ausgleich. Größtes Manko in diesem Spiel waren die katastrophalen Freistöße aus der Halbdistanz sowie die total ungefährlichen Ecken – ein Hausgemachtes Problem was es dringend zu beseitigen gilt.

    Schiedsrichter Palzer pfiff kleinlich und erwies sich bei der Kartenverteilung anfangs sehr unausgeglichen – Eilenburger mit vielen kleinen Fouls – Neugersdorfer erhielten beim ersten Foul sofort Gelb. Am Spielende dann mehrere Gelbe für die Gäste. Aber alles nicht spielentscheidend.

    Zur Tabelle der Sachsenliga

    Geschrieben von:  Bonsai2101de

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.