Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 23. Oktober 2004

     

    ZFC: Erste Saisonniederlage


    Von:  Systema

    Der ZFC Meuselwitz unterlag am Freitagabend in Halle vor 2.620 Zuschauern beim HFC mit 2:1 und musste damit nach neun Spielen ohne Niederlage die erste Saisonniederlage einstecken. Das taktische Konzept von Coach Halata wurde schon nach drei Minuten hinfällig, denn Abwehrchef Baumann musste verletzungsbedingt durch Luft ersetzt werden. Die Partie hatte ihr erstes Highlight als in der fünften Minute Hausdörfer den eigentlich gut bewachten Weiß bediente und dieser eiskalt zur Gästeführung vollstreckte. Im Anschluss war der HFC optisch Überlegen ohne zwingende Torgefahr auszustrahlen. Zu einem für den ZFC denkbar ungünstigen Zeitpunkt fiel dann doch der Ausgleich in der 43. Minute. Der starke Gemazashvili flankt auf Große, der aus 16 Metern unhaltbar ins linke untere Eck trifft.

    Nach der Halbzeit versuchte der HFC sofort wieder auf das Tempo zu drücken und hatte durch Breitkopf die größte Chance, als er freistehend am per Fußabwehr reagierenden Eckstein im ZFC-Kasten scheiterte. In der 70. Minute verpasste Kotowski die Zipsendorfer Führung nur knapp. Er verfehlte nach genialem Pass des starken Dimter und kraftvollem Grundlinienlauf von Kwiatkowski das Tor nur um Zentimeter. Fast im Gegenzug dann der Siegtreffer in der 71. Minute für den HFC. Gemazashvili setzt sich auf der linken Seite erneut durch, flankt auf Gleis, der gekonnt die lange Ecke anvisiert und Eckstein keine Chance lässt. Danach hatte der ZFC durch Hausdörfer und den eingewechselten Graf noch hochkarätige Chancen, konnte die Konfusion in der Hallenser Hintermannschaft jedoch nicht mehr zum Ausgleich nutzen. Ein starker ZFC gestattete dem HFC nicht mehr als einen Arbeitssieg.

    Hallescher FC: Küfner - Petrick, Miftari, Trehkopf - Krauß (90. Kamalla), Kindling, Große, Gemazashvili - Koslov (23. Hartmann) - Breitkopf, Gleis (75. Ofodile)

    ZFC Meuselwitz: Eckstein - Pinder, Baumann (3. Luft), Bronec - Großmann - Kotowski (78. Graf), Dimter, Hausdörfer, Kwiatkowski - Heim (46. Böhnke), Weiß

    Schiedsrichter: Wehnert (Haselbachthal)
    Gelbe Karten: Miftari - Großmann
    Rote Karten: Kwiatkowski (90. Rangelei)

    Tore: 0:1 Weiß (5.), 1:1 Große (42.), 2:1 Gleis (71.)
    Zuschauer: 2.620

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.