Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 04. Juli 2007

     

    ZFC: Großes Fußballfest in Meuselwitz


    Von:  Systema

    Am kommenden Wochenende findet nunmehr zum 16. Mal das Fußballfest des ZFC Meuselwitz statt. Beginnend am Freitag ist das Vereinsfest gespickt mit zahlreichen Highlights aus Sport, Unterhaltung und Artistik. So wird nach dem obligatorischen Salutschießen durch die Privilegierte Schützengesellschaft Meuselwitz das Oberligateam des ZFC sein erstes Testspiel in Vorbereitung auf die kommende Saison austragen. Gegner wird der BFC Dynamo sein. Dies ist zugleich die einzige Veranstaltung des Wochenendes mit einem Eintrittsgeld. Danach gibt es ohne Eintrittssalär Fackelumzug mit Blasmusik ab Vorplatz für die Jüngeren und Disko für die Älteren im großen Festzelt.

    Der Samstag steht ab 10 Uhr ganz im Zeichen von Sport und Unterhaltung. Im sportlichen machen die Bambinos mit durchschnittlich sechs Jahren den Beginn. Dem folgen A, D und E-Jugendmannschaften des ZFC, zum Teil gegen namhafte Gegner wie den VfB Leipzig. Unterhaltsam dagegen sollen Ausstellungen über den ZFC und Bergarbeiter sein, genauso wie interessante Schauvorführung von drei Thüringer Falknern. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen besteht ab 14 Uhr die Möglichkeit, im Rahmen einer Talkrunde dem neuen Trainer Harald Haese, Kapitän Sven Dimter, Ronny Hebestreit und Präsident Hubert Wolf Fragen zur alten und zur neuen Saison zu stellen. Die Highlights im Nachmittagsprogramm werden aber die Rola-Rola-Show des Duos Toledos sein, die mit ihrem Programm 2005 einen internationalen Artistenpreis gewonnen haben sowie ab 17.15 Uhr ein neuerlicher, gut besetzter Wettkampf im Stabhochsprung mit potentiellen Fünfmeterspringern sein. Zum Tagesausklang spielt ab 21 Uhr im Festzelt die Serviceband zum Tanz auf.

    Mit einer Woche Verspätung wird als Ergänzung des Bergmannstages ab 10 Uhr das Bergmusikcorps ‚Frisch Glück’ aus Annaberg zum großen Festauftritt aufspielen. Mit voller 40-köpfiger Besetzung Blasmusik wird Musik aus guter alter Zeit und werden Stimmungstitel von heute gespielt. Sportlich werden sich an diesem Tag die F, C und B-Jugendmannschaften des Vereins vorstellen, umrahmt mit Auftritten der kleinen Cheerleader. Unterhaltsam geht es dann in den Nachmittag mit dem Altenburger Folkloreensemble ab 14 Uhr und einer Comedy-Show ab 14.45 Uhr. Dazwischen und danach können sich Gäste durch Mitarbeiter der Alten Ziegelei noch umfassend über aktuelle Wellness- und Fitnesstrends informieren lassen bevor um 17 Uhr als Finale die Tombolaverlosung startet. 32“ LCD Fernseher, Fahrrad und X-Box 360 warten dann zusammen mit zahlreichen anderen Preisen auf ihre neuen Besitzer und zahlreiche Auszeichnungen aus der Abnahme des Sportabzeichens, vom Preiskegeln und Torwandschießen werden verliehen.

    Wie schon in den vergangenen Jahren wird das Fest von den ZFC-Mitgliedern selbst organisiert und durchgeführt, wobei kulinarische Köstlichkeiten wie Wildschwein am Spieß und Essen aus der Gulaschkanone genauso wenig fehlen, wie Kaffee und selbstgebackener Kuchen durch die Eltern der Vereinskinder.

    Rüdiger Haase

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.