Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 25. November 2005

     

    ZFC: Kann der Germanen-Höhenflug gestoppt werden?


    Von:  Systema

    Das schwache Spiel in Eilenburg ist Geschichte – jetzt gilt es gegen ein absolutes Topteam der Liga zu bestehen. Am Sonntag gastiert mit Germania Halberstadt der aktuelle Tabellenzweite in der bluechip-Arena. „Das wird mindestens so schwer, wie gegen Magdeburg. Aber wir wollen in unserem letzten Heimspiel des Jahres den Fans einen guten Abschluss bieten“, verspricht Mittelfeldmotor Matthias Großmann.

    Dass die Germanen sich zum ersten Verfolger von Überflieger Magdeburg aufgeschwungen haben, kommt für ZFC-Trainer Damian Halata nicht überraschend. „Halberstadt ist eine homogene Mannschaft, die auch spielerisch einiges zu bieten hat.“ Und die Germanen werden motiviert sein: Da Spitzenreiter Magdeburg zuletzt Federn ließ, fehlen dem Team von Trainer Thomas Pfannkuch nur noch drei Punkte zum Platz an der Sonne. Personell kann der Coach auch in Meuselwitz beinahe aus dem Vollen schöpfen. Nur auf einer Position muss er umstellen. Stammkeeper Sebastian Kischel (Rotsperre) wird erneut vom erst 20-jährigen Daniel Löffke ersetzt. Die Statistik spricht für den ZFC: In der Vorsaison wurden beide Spiele gewonnen.

    Worauf sich die Fans des ZFC Meuselwitz einstellen können, ist ein verändertes Abwehr-Gesicht. Da Miroslav Rada (Mittelohrentzündung) definitiv ausfällt, könnte Mirko Graf eine Chance in der Viererkette bekommen. „Mal sehn, Mirko hat sich von seiner Lungenentzündung noch nicht ganz erholt“, bremst Trainer Halata. Fraglich ist zudem, ob Oldie Holm Pinder spielen kann. Sein grippaler Infekt hat sich unter der Woche zurück gemeldet. Kaum Fragen dürfte es dagegen im Sturm von „Zipse“ geben. Da Sebastian Miltzow nach der fünften gelben Karte nur Zaungast ist, werden wohl Pavel Sedlacek und Mario Weiß auf Torjagd gehen. Wenn also das Wetter hält – es soll zumindest nicht schneien – steht der sicher rassigen Partie am Sonntag nichts mehr im Weg. Halata verspricht, dass seine Mannschaft „unbedingt ein ordentliches Spiel zeigen will. Wenigstens ein Punkt - oder besser noch alle drei - sollen in Meuselwitz bleiben.“

    Also auf in die bluechip-Arena und den ZFC im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal kräftig anfeuern. Die Partie beginnt übrigens bereits um 13.00 Uhr.

    So könnten beide Teams spielen:
    ZFC Meuselwitz: Dix – Bronec, Graf, Müller, Pinder ? – Kotowski, Großmann, Dimter, Weinert – Sedlacek, Weiß

    VfB Germania Halberstadt: Löffke – Pölzing, Thiele, Gottwald, Heckeroth – Vandreike – Gerlach, Stefke – Schlitte, Banser, Reitzig

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.