Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 27. Februar 2006

     

    ZFC: Pavel Sedlacek wehrt sich: „Pure Lüge“


    Von:  Systema

    Der Stürmer des ZFC Meuselwitz, Pavel Sedlacek, sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Im hitzigen Oberligaduell vom Sonntag soll der Tscheche den dunkelhäutigen Leipziger Abwehrspieler Adebowale Ogungbure als „Nigger“ beschimpft haben, vermeldet eine Leipziger Zeitung. Passiert sein soll diese Entgleisung, nachdem Ogungbure wegen einer Notbremse an dem ZFC-Angreifer mit Rot vom Platz flog. „Das ist eine üble Lüge“, sagte der beschuldigte Spieler, mit dem kein Vertreter dieses Presseorgans je gesprochen habe. Während der Partie habe Sedlacek seinem Gegenspieler nur entgegnet: „Wenn du so weiter machst, bekommst du die rote Karte.“

    Bereits in der erste Halbzeit gerieten beide Spieler mehrfach aneinander, trat der Afrikaner gegen „Sedi“ nach und sah dafür den gelben Karton. Als das Foul dann passierte, rief der ZFC-Angreifer dem Übertäter nur hinterher: „Siehst du, das hast du davon.“ Nach Zeitungsberichten soll Schiedsrichter Markus Scheibel bereits einen Sonderbericht verfasst und an den Nordostdeutschen Fußball-Verband versandt haben. Der Unparteiische verneinte dies auf Anfrage: „Natürlich habe ich einen Bericht verfasst, aber nur wegen des Vergehens von Ogungbure. Ob danach irgendwelche Worte gefallen sind, habe ich nicht gehört. Von mir gibt es dazu nichts Schriftliches.“ ZFC-Trainer Damian Halata reagierte empört: „Da wird von der Bild-Zeitung einfach so eine Behauptung in die Welt gesetzt, ohne mit unserem Spieler überhaupt zu reden.“ Das dramatische Spiel in Leipzig hatte der Coach zudem noch nicht verdaut: „Unglaublich, wie unprofessionell es beim FC Sachsen zugeht. Da herrscht in der Mannschaft überhaupt keine Disziplin.“ Trainer Hanis Leitzke lebte diese „Amateurhaftigkeit“ seinen Spielern auch noch vor. Nach Spielende versagte er dem MDR-Fernsehen ohne Angabe von Gründen ein Interview.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.