Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TuS Koblenz, 30. November 2007

     

    Zaunfahnenverbot und Fanaufruf


    Von:  yeti

    Künftig wird es den Fans der TuS Koblenz und ihren Gästen nicht mehr erlaubt sein Zaunfahnen im Stadion Oberwerth aufzuhängen. Das hat der Verein in Abstimmung mit seinem Sicherheitsbeauftragten und der Polizei beschlossen. Lediglich ein Auslegen der Transparente vor dem Block soll möglich sein. Der Grund dafür dürfte der vermehrte Einsatz von Pyrotechnik der Koblenzer in letzter Zeit sein. Damit folgt die TuS dem Beispiel von Germania Halberstadt, die fürs kommende Spiel ein ähnliches Verbot aussprachen (die-fans.de berichtete).

    Das rigorose Vorgehen des Vereins und die damit verbundenen Streitigkeiten in der Fanszene veranlassten die Ultras vom Inferno Koblenz zum folgenden Ruf nach Gesprächen zwischen der aktiven Szene:

    Aufruf an die Koblenzer Fanszene

    Die Koblenzer Fanszene ist zerstritten, die Fronten verhärtet. Uns ist sehr wohl bewusst, dass einige von Euch mit unserer Art die TuS Koblenz zu leben nicht einverstanden sind. Das ist normal, gehört einfach dazu. In den letzten Wochen und Monaten hat sich die Situation soweit zugespitzt, dass sich Gespräche teilweise nur noch aus Anschuldigungen, ‚Drohungen’ und letztlichem Abwinken von beiden Seiten zusammensetzten.

    Wir sind dazu bereit, uns, zusammen mit dem (verbesserungswürdigen) Fanprojekt und unseren Fanbeauftragten, mit den großen und einflussreichen Fangruppierungen an einen Tisch zu setzen. Nur so hat man die Chance die Einheit, die uns aus der Oberliga in die zweite Bundesliga gebracht hat, nur ansatzweise wieder herzustellen.

    Das ausgesprochene Verbot, unsere Banner nicht mehr an den gewohnten Plätzen am Zaun zu befestigen, trifft uns alle. Somit rufen wir alle Gruppen und Fanclubs auf mit ihren Bannern am kommenden Freitag, den 30. November, zum Spiel der zweiten Herrenmannschaft auf das Oberwerth zu ziehen. Ab 19.30 Uhr wollen wir gemeinsam, ohne Anfeindungen und Differenzen versuchen die zweite Mannschaft auf dem Weg zum nächsten Saisonsieg zu unterstützen.

    Die TuS ist mehr als Profifußball! Lasst uns unserem Verein zeigen, was wir wirklich fühlen!
    Wir wissen, dass das ganze nun relativ kurzfristig ist und dass nicht jeder die Zeit hat am Freitagabend das Spiel zu besuchen, aber wir müssen gemeinsam ein Zeichen setzen und zeigen, dass die Koblenzer Fanszene auch zusammenstehen kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass alle bekannten Banner am Freitag den Jahnplatz schmücken! Also mobilisiert die Massen, bringt jeden Fetzen Stoff mit den man nur aufhängen kann und lasst uns ausgelassen und lautstark unsere zweite Mannschaft unterstützen!

    Wir sind Koblenz!

    Bitte verbreitet diese Information.

    Inferno Koblenz 03

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.