Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TuS Koblenz, 16. Januar 2008

     

    Zaunfahnenverbot vorerst aufgehoben


    Von:  yeti

    Die Turn- und Spielvereinigung Koblenz hat das bestehende Verbot von Zaunfahnen im Stadion Oberwerth (die-fans.de berichtete) in Absprache mit der Polizei vorerst wieder aufgehoben. Das gab der Verein heute auf seiner Internetseite bekannt. Zu dem Verbot kam es, nachdem Fans der TuS beim Auswärtsspiel in Wiesbaden im November 2007 vor Beginn der Partie eine Fackel und zwei Rauchpatronen zündeten.

    Im Zuge dieser Maßnahmen hatten mehrere Fangruppen die folgenden Heimspiele der Koblenzer boykottiert, um so ein Zeichen gegen die kollektive Bestrafung der gesamten Fanszene zu setzen. Darunter war auch die größte Ultragruppierung des Vereins, das Inferno Koblenz, das nachweislich keine Schuld an den Vorfällen in Wiesbaden trug.

    Der Verein weist mit aller Deutlichkeit darauf hin, dass bei einem ähnlichen Vorfall das Verbot bis zum Saisonende wieder in Kraft treten würde und appelliert im Zuge dieser ‚Geste’ an die Vernunft der Fans.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.