Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Schönberg 95, 03. Oktober 2010

    Zehn starke Minuten reichten für drei Punkte – 2:0-Erfolg über Pommern Stralsund


    Von:  Jens

    Die Schönberger Mannschaft wollte nach der dürftigen Leistung aus der Vorwoche in Warnemünde unbedingt ihr wahres Gesicht zeigen. Leider war davon zunächst nicht viel zu sehen, denn die erste Torchance erspielten sich die Gäste: Christian Orend traf von der rechten Seite das Außennetz.

    Auch fünf Minuten später sahen die Gastgeber im eigenen Strafraum alles andere als souverän aus, denn die durchaus brenzlige Situation konnte erst im dritten Anlauf geklärt werden. So nach und nach erinnerten sich die Grün-Weißen aber wohl an ihre guten Vorsätze. Sascha Stange köpfte eine auf den kurzen Pfosten gezogene Flanke von Sahid Wahab am Tor vorbei und als Serkan Rinal 18 Meter vor dem Tor eher zufällig an den Ball kam, strich das Leder nur ganz knapp über die Latte. Alles in allem war der Auftritt der Ostermann-Elf im ersten Durchgang aber nicht unbedingt das, was sich die Schönberger Spieler selbst vorgenommen hatten bzw. was die Zuschauer gern sehen wollten.

    Nach dem Wiederanpfiff reichten den Hausherren dann zehn starke Minuten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Alles fing damit an, dass Serkan Rinal nach links zu Patrick Piesker spielte, der sofort flankte. Doch der Kopfballaufsetzer von Thomas Haese ging noch am Tor vorbei. Besser machte es wenig später Lars Skomarowsky. Gerade mal zwei Minuten auf dem Platz fand er mit seinem 18-Meter-Schuss endlich die Lücke in der gegnerischen Abwehr und er traf flach und platziert zum 1:0. Dann schlug Thomas Manthey einen langen hohen Ball in den Lauf von Thomas Haese, der aber frei vor dem Tor von hinten zu Fall gebracht wurde. Nach kurzem Blickkontakt mit seinem Assistenten Steffen Ludwig entschied sich Schiedsrichter Stefan Karnatz zu Recht von Freistoß vor dem 16er auf Foulelfmeter um. Thomas Haese trat selbst an, doch Oliver Sund war in der richtigen Ecke. Weil Sascha Stange aber sofort per Kopf nachsetzte, trudelte die Kugel doch noch zum 2:0 über die Torlinie.

    Stralsund bemühte sich in der verbleibenden halben Stunde immer um den Anschlusstreffer, konnte Schönberg bis auf einen Schuss von Daniel Hartz aus spitzem Winkel jedoch nicht ernsthaft in Verlegenheit bringen. Ganz im Gegenteil: die Maurinestädter waren dem 3:0 in der Schlussphase näher als die Sundstädter dem 1:2, aber Schönberg konnte keinen seiner Konter zum entscheidenden Tor verwerten. Florian Zysk setzte die letzte Chance des Spiels, eine Flanke von Thomas Haese, volley in die Wolken.

    FC Schönberg 95: Gabor Ruhr – Paul Manthey, Sahid Wahab, Martin Krefta (46. Lars Skomarowsky), Patrick Piesker, Thomas Manthey, Tom Körner (68. Jonni Jahnke), Serkan Rinal, Nils Lindemann, Sascha Stange (76. Florian Zysk), Thomas Haese

    FC Pommern Stralsund: Oliver Sund – Gunnar Alfuth, Georg Seidel, Philipp Wiek (75. Kevin Schubert), Dirk Hensel, Steffen Pompe, Brian Schubert (80. Julian Wienecke), Simon Gurlt, Christian Orend, Daniel Hartz, Christian Jahrling (76. Philipp Lorenz)

    Schiedsrichter: Stefan Karnatz (Tessin)
    Assistenten: Steffen Ludwig und Ulf Kuchel
    Gelbe Karte: Patrick Piesker (75.)
    Rote Karte: Dirk Hensel (65., Tätlichkeit)

    Zuschauer: 107
    Tore: 1:0 Lars Skomarowsky (47.), 2:0 Sascha Stange (54.)

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern

    Geschrieben von:  Jens

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.