Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 30. Juli 2010

     

    Zeugnis-Note 1 wird belohnt – Abenstein neuer Partner


    Von:  Stephan R.T.

    Am heutigen Freitag gibt es in Bayerns Schulen die Jahreszeugnisse für die Schülerinnern und Schüler, ehe die ersehnten Sommerferien beginnen. In diesem Jahr belohnt der FC Augsburg und sein Ausrüster JAKO sehr gute Leistungen von Schülerinnen und Schülern, die nämlich eine Gratiskarte für die Saison-Generalprobe des FCA gegen den VfB Stuttgart (Dienstag, 10. August, 20.15 Uhr) erhalten können.

    Ab Montag, 2. August, erhalten die ersten 500 Schülerinnen und Schüler, welche ein ‚sehr gut‘ im Zeugnis aufweisen können im FCA-Cafe in der Bahnhofstraße 7 eine Freikarte für das Duell gegen den Erstligisten. Dieses Angebot gilt solange der Vorrat reicht und als Nachweis der Note ‚sehr gut‘, gilt ein Zeugnis im Original oder als Kopie, zusammen mit einem Personal -, Kinder - oder Schülerausweis.

    „Wir haben in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit Aktionen unter dem Motto ‚Leistung lohnt sich‘ gemacht, denn es ist ein toller Ansporn für die Schülerinnern und Schüler. Nun wünschen wir allen ‚1er Schülerinnen und Schülern‘ mit dieser Aktion einen guten Start in die Ferien und freuen uns auf die lautstarke Unterstützung beim Spiel gegen den VfB Stuttgart in der impuls arena“, sagt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

    Doch damit nicht genug: Ein weiteres Highlight bietet das FCA-Cafe seinen 1er Schülern an. Beim Kauf eines aktuellen Trikots der Saison 2010/11, erhalten diese ‚1er-Schülerinnen und Schüler‘ die Beflockung entweder mit dem individuellen Namen oder mit dem des Lieblingsspielers gratis. Diese Aktion ist nur bei einem Trikot-Kauf im FCA-Cafe gültig.

    Abenstein GmbH neuer Partner des FC Augsburg

    Die Abenstein GmbH aus Gersthofen wird ab der Saison 2010/2011 Partner des FC Augsburg. Das mittelständische Unternehmen ist im Bereich Straßen-, Tief- und Pflasterbau sowie Abbruch und Recycling aktiv. Die Kooperation mit dem Zweitligisten wurde vom FCA-Vermarkter SPORTFIVE vermittelt und garantiert Abenstein unter anderem eine Bandenpräsenz sowie eine eigene Loge in der impuls arena. Die Kooperation wurde zunächst für drei Jahre vereinbart.

    Geschäftsführer Rainer Abenstein: „Wir fühlen uns dem FC Augsburg schon lange verbunden, haben manches Mal mitgezittert und uns in der letzten Saison über die Erfolge sehr gefreut. Wir sind sehr froh, dass wir nun auch zur Partner-Familie gehören und mit dem FCA in eine spannende neue Saison gehen werden.“

    Peter Bircks, Vorsitzender des FCA-Aufsichtsrates, unterstreicht: „Es ist schön, dass erfolgreich etablierte Unternehmen aus der Region den FC Augsburg unterstützen. Mit starken Partnern an der Seite können wir den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen.“

    Augsburgs SPORTFIVE-Teamleiter Rouven Kasper ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich mit der Abenstein GmbH ein Unternehmen, das in der Region bereits Sportsponsoring betreibt, nun auch dem FCA angeschlossen hat. Die Plattform FC Augsburg ist für Abenstein sehr attraktiv und wird das Unternehmen beim Erreichen seiner Kommunikationsziele unterstützen.“

    Interessantes Detail am Rande: die A-Junioren des FC Augsburg – in der abgelaufenen Saison in die erste Bundesliga aufgestiegen – trägt ihre Bundesliga-Heimspiele in der kommenden Spielzeit in der Abenstein Arena in Gersthofen aus, benannt nach dem neuen Partner des FCA.

    Dominik Schmitz

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.