Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 08. Mai 2012

    Zittauer Pflichtsieg beim Tabellenletzten SV Aufbau Kodersdorf


    Von:  Zi Supporter

    Wie sich der Abschied aus den Titelrennen auf die Mannschaft des VfB Zittau ausgewirkt hat, sollte die Partie beim SV Aufbau Kodersdorf zeigen. Der Wille es besser zu machen, war spürbar, doch eine Unsicherheit ließ sich nicht verbergen. Trotzdem langte Enrico Neumann schon nach sechs Minuten mit einen Drehschuss zum 0:1 richtig hin. Dann hatte Richard Polk zwei Chancen, doch einmal war sein Heber zu lasch (15.) und sein Schuss ging knapp vorbei (21.). Die fairen Platzherren hatten ihre Tormöglichkeit, als Tobias Böttcher frei vor Mende auftauchte, aber der Torwart des VfB Zittau war auf den Posten und hielt (26.). Pech für die Kodersdorfer als sich ihr Tormann verletzte und ausgetauscht werden musste. Wieder war es Enrico Neumann, dessen Schuss Mario Thomas nur prallen lassen konnte und Hendrik Dietrich das 0:2 erzielt (38.).

    Nach dem Wechsel spielt nur noch Zittau, aber es fehlt an der nötigen Konzentration, um die vielen Chancen zu verwerten. Der Gastgeber vom SV Aufbau Kodersdorf ist dabei nicht in der Lage, ernsthafte Gegenwehr zu leisten und so fallen dann doch noch Tore für den VfB Zittau. Maximilian Tille wird im Strafraum zu Fall gebracht und der Pfiff des sehr sicheren Schiedsrichter Jens-Uwe Feist kommt sofort. Den Elfmeter verwandelt dann Enrico Neumann sicher (65.). Thomas Hoinko ist der Vorbereiter zum 0:4, das Hendrik Dietrich mit einem schönen Schuss ins lange Eck erzielt (78.). Schlusspunkt dieser Partie wird dann vom eingewechselten Fabian Kretschmann gesetzt, der sich am Strafraum durchsetzt und das 0:5 erzielt (85.).

    Für den VfB Zittau war es gut, dass diese Partie dazu dienen konnte, einen ungefährdeten Sieg einzufahren und etwas an Sicherheit zurück zu holen, damit es in den nächsten Spielen besser läuft. Die Saison ist ja noch nicht zu Ende und ein paar Derbys stehen noch an.

    Der VfB Zittau spielte mit: Mende – Albert, Handschick, Sikora, Trost – Polk (80. Kretschmann), Hielscher (46. Hoinko) – Bergmann (75. Vollrath), Tille, Dietrich – Neumann

    Schiedsrichter: Jens-Uwe Feist (Deutsch-Ossig)
    Zuschauer: die Fans aus Zittau plus 20 Kodersdorfer
    Tore: 0:1 Neumann (6.), 0:2 Dietrich (38.), 0:3 Neumann (65.), 0:4 Dietrich (78.), 0:5 Kretschmann (85.)

    Zur Tabelle der Kreisoberliga Oberlausitz

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.