Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 10. April 2012

    Zu Ostern drei Punkte beim SV Königshain entführt


    Von:  Zi Supporter

    Beim Osterausflug des VfB Zittau zum SV Königshain zum Nachholspiel gab es tolle Wetterkapriolen, einen tiefen aufgeweichten Ausweichplatz und stürmische Windstöße, waren für alle 22 Aktive der äußere Rahmen einer kampfbetonten Partie.

    Das Spiel begann mit einer sehr konzentriert startenden VfB-Elf, von Trainer Steffen Tille gut eingestellt und diese Linie wurde sehr diszipliniert über die 90 Minuten durchgehalten. Schon nach acht Minuten eine erste Probe für den Königshainer Torwart Christian Frenzel, als er einen tollen Schuss von Hendrik Dietrich ins Toraus lenkt. Dann erkämpft sich Enrico Neumann an der Mittellinie das Leder zieht auf und davon und Frenzel hat keine Chance gegen den Flachschuss zum 0:1 (16.). Nun ist Zittau am Drücker und einen Schuss von Dietrich kann Frenzel zur Ecke lenken. Diese tritt erneut Hendrik Dietrich und den aufsetzenden Ball lenkt Holger Handschick über den Torwart zum 0:2 ins Netz (27.). Die Platzherren versuchten zu kontern, so hält Andreas Mende im VfB-Tor gegen Matthias Scholz (32.). Aber das Heft fest in der Hand hat der VfB Zittau, Chancen für Philipp Bergmann (32.), Maximilian Tille (36.) und einen Pfostenschuss von Hendrik Dietrich lassen es bis zur Halbzeit beim 0:2.

    Nach Wiederanpfiff ist der VfB Zittau sofort wieder da und eine tolle Flanke von Dietrich köpft Enrico Neumann knapp am Tor vorbei (46.). Das wär es gewesen, so aber kam die Gastgeber mit dem Wind im Rücken auf den kleinen Platz mächtig in Fahrt. Andres Mende im VfB-Gehäuse bekam viel zu tun, was er aber hervorragend meisterte. So blieb er gegen Carsten Höer und Steffen Kaspar Sieger und bei einem Pfostenschuss von Robert Scheffler half der Fußballgott nach. Die Schlussphase gehörte dann wieder den Gästen, die diese Partie sicher über die 96 (!!) Minuten brachten. Schiedsrichter Falk Lehnigk aus Reichwalde hatte auch so seine Probleme, wird am Ende froh gewesen sein, das Spiel abzupfeifen.

    Für den VfB Zittau ist damit die Revanche für die verschenkten drei Punkte aus den Heimspiel (am grünen Tisch verloren) gelungen und man kann den nun folgenden Aufgaben entgegen gehen.

    Der VfB Zittau spielte mit: Mende – Albert, Handschick, Kretschmann, Trost – Hielscher, Polk (86. Sikora) – Bergmann, Tille (80. Vollrath), Dietrich – Neumann (88. Schreiber)

    Zur Tabelle der Kreisoberliga Oberlausitz

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.