Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 29. September 2015

     

    Zwei Elfmeter bringen Gastgeber auf die Siegerstraße – 3:1 gegen den FC Viktoria Berlin


    Von:  Stephan R.T.

    Eine sehr kurzweilige Partie zwischen der FSV Budissa Bautzen und dem FC Viktoria Berlin mit vielen Torchancen auf beiden Seiten sahen rund 500 Zuschauer am Sonntagnachmittag auf der Müllerwiese. Beide Mannschaften begannen offensiv, so dass sich schon in den ersten Minuten Führungsmöglichkeiten ergaben. Walter schoss auf Seiten der Budissen nach fünf Minuten knapp am Tor vorbei und auf Seiten der Berliner prüfte Watzka J.Jakubov im Budissa-Tor nach acht Minuten mit einem Schuss. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste dann mehr und mehr das Heft des Handels und erzielten nach 37. Minuten auch folgerichtig das 0:1. Nach einem Freistoß von Watzka kommt Haubitz vor J. Jakubov per Kopf an den Ball und dieser landet im Netz. Budissa schlug aber umgehend zurück. Nur zwei Minuten später wird Reher im Berliner Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelt Hoßmang zum 1:1-Ausgleich.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit die FSV Budissa Bautzen mit mehr Elan. Kurz nach Wiederanpfiff haben Salewski und Krahl die Chancen zur Budissa-Führung. In der 49. Minute fällt diese dann auch. Walther zieht auf der rechten Seite auf und davon, passt den Ball mustergültig auf den mitgelaufenen Cermak der aus 14m einschiebt. Nur kurze Zeit später die Vorentscheidung im Spiel, als der Berliner Haubitz einen Schuss von Rosendo im Strafraum mit der Hand abwehrt, entscheidet Schiedsrichter Lossius erneut auf Elfmeter für Budissa. Wieder tritt Hoßmang an und verwandelt zum 3:1. Die Berliner gaben sich aber nicht auf und drückten auf den Anschlusstreffer. Ein glänzend aufgelegter J.Jakubov hielt den Vorsprung für Budissa aber fest, als bei 100%igen Chancen der Berliner Beyazit und Ergirdi parierte. Auch der Torhüter der Berliner, Merz, konnte sich kurz vor dem Abpfiff nochmal auszeichnen als er einen Schuss von Krahl zur Ecke lenkte.

    Schiedsrichter: Oliver Lossius (Sondershausen)
    Assistenten: Konrad Götze und Nico Savoly

    Zuschauer: 488
    Tore: 0:1 Haubitz (37.), 1:1 Hoßmang (39./FE), 2:1 Cermak (49.), 3:1 Hoßmang (56./FE)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.