Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rotation Prenzlauer Berg, 01. Dezember 2008

    Zwei wichtige Heimsiege


    Als am gestrigen Spieltag die Mannschaften der SG Rotation Prenzlauer Berg II und des BSV Hürtürkel II das Spiel aufnahmen, wurde schon schnell deutlich, dass dieses ein sehr hartgeführtes Spiel werden würde. Die zuletzt aufsteigende Form der Rotationer wurde auch am Sonntag weiterhin bestätigt. Die Gäste konnten sich dagegen nur mit groben Foulspielen helfen. Allein die zwei gerechtfertigten Platzverweise für die Gäste, sowie die nach dem Elfmeter entstandene Rudelbildung, sind Indiz genug für das raue, harte und zu meist unfaire Spiel der Gäste. Teilweise glichen die Attacken gegen unsere Spieler schon Kampfkünsten. So wurde der Ellenbogen ein sehr beliebtes Mittel die Rotationer zu verletzen. Resultierend aus den zahllosen und überhart geführten Zweikämpfen erlitten zwei Spieler der SG Rotation so schwere Verletzungen, dass sie erst mal pausieren dürften.

    Letzten Endes ist Hürtürkel mit nur zwei roten Karten noch sehr gut bedient, wenn man bedenkt, dass bei der Rudelbildung, aufgrund von zahllosen Tätigkeiten mindestens drei weitere Spieler von Hürtürkel den Platz hätten verlassen müssen!

    Während die zwei Spieler ihre Verletzungen auskurieren dürfen, darf ein dritter noch ein halbes Jahr auf seinige, bereits angekündigte, warten, denn nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz wurde Spieler, selbst vom Trainer, auf das heftigste bedroht. Ein Kommentar „Wir sehen uns im Rückspiel wieder und dann wirst du schon sehn“, ist dabei noch eine harmlose Variante. Ich weiß ja nicht, ob unsere Sportskameraden von Hürtürkel den Sinn und Zweck des Fußballs schon erkannt haben, aber die mutwillige Schädigung gehört definitiv nicht dazu!

    Nichts desto trotz hielt die Mannschaft der SG Rotation den wachsenden Druck der Gäste in der zweiten Halbzeit stand und rettete die verdienten drei Punkte.

    Danach errang dann auch die erste Mannschaft der SG Rotation Prenzlauer Berg einen Heimerfolg. Gegen den TSV Oranke gewann die SG mit 4:1 (2:0).

    Geschrieben von:  spielversteher

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.