Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 15. November 2011

     

    Überraschung beim Klassenprimus FSV Zwickau wird angestrebt


    Von:  Stephan R.T.

    Im Sportforum ‚Sojus‘ in Eckersbach (Achtung, geänderte Anstoßzeit: Mittwoch, 13.30 Uhr) trifft der 1. FC Lokomotive Leipzig im Achtelfinale des sächsischen Landespokals auf den Oberliga-Spitzenreiter FSV Zwickau. Die Sadlo-Elf will die Überraschung schaffen, das Quade-Team unterschätzt die Probstheidaer nicht.

    Der 27. August dieses Jahres war ziemlich bitter für den 1. FC Lok. Am vierten Spieltag der laufenden Saison kam der FSV Zwickau ins Bruno-Plache-Stadion und siegte souverän mit 3:0. Inzwischen sind zweieinhalb Monate vergangen, die Westsachsen ziehen einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze und der 1. FC Lok steht nach vier aufeinanderfolgenden Siegen auf dem fünften Rang. Im Pokal treffen sich beide Mannschaften nun wieder.

    „Zwickau ist natürlich der Favorit. Aber durch unsere aktuelle Siegesserie haben wir natürlich ordentlich Selbstvertrauen getankt und fahren nach Zwickau, um was zu holen“, blickt Mike Sadlo auf die Partie. Erst am vergangenen Samstag zog der FCL nach einem klaren 4:0 beim Landesligisten FC Grimma in die Runde der letzten 16 ein. Bereits in der Muldenstadt fehlte der Techniker Ivan Ristovski. Hinter seinem Einsatz und denen von Djibril N'Diaye, Jiri Masek sowie Andreas Streubel stehen Fragezeichen.

    Der FSV Zwickau trat bereits am 8. Oktober in der dritten Hauptrunde des Landespokals an. Gegen den Bezirksligisten FV Blau-Weiß Stahl Freital gelang ein lockeres 8:1. FSV-Coach Nico Quade hat den 3:0-Erfolg im Bruno-Plache-Stadion abgehakt und unterschätzt den FCL nicht: „Nach dem Punktspiel in Probstheida habe ich die Loksche etwa fünfmal wieder gesehen. Ganz klar ist eine kontinuierliche Steigerung und auch Stabilisierung beim 1. FC Lok zu erkennen. Wir nehmen Lok keinesfalls auf die leichte Schulter und wollen natürlich – vor hoffentlich ausverkauftem Haus – eine Runde weiterkommen.“ Bis auf den mit Kreuzbandriss schon länger fehlenden Philipp Röhr hat Quade alle Spieler an Bord.

    Das Internetradio Lokruf und der Liveticker berichten 90 Minuten live von der Partie auf lok-leipzig.com.

    Carsten Muschalle

    Zu den Anstzungen im Landespokal Sachsen

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.