Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 20. August 2012

     

    „Wurden wieder nicht belohnt“ – Niederlage beim 1. FC Nürnberg II


    Von:  Stephan R.T.

    Auch an diesem Wochenende gab es wieder keine Punkte für den FC Eintracht Bamberg 2010 in der Fußball Regionalliga Bayern. Trotz erneut guter Leistung unterlagen die Bamberger am Samstagnachmittag (18. August) beim 1. FC Nürnberg II mit 0:2 (0:0) und warten somit seit fünf Spielen auf seinen Sieg.

    In der ersten Halbzeit hatten die Domstädter sehr gute Tormöglichkeiten, doch wie zuletzt gegen Rosenheim machten die Bamberger wieder keinen Treffer. Nürnberg tat sich schwer, die Defensive des FCE gestattete dem Club lediglich einen Pfostenschuss (34.). Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine sehr gut organisierte Bamberger Mannschaft mit gutem Fußball. Daher völlig überraschend dann das 1:0 für den FCN (84. Minute, Foulelmeter). Das zweite Tor der Nürnberger war dann nicht mehr entscheidend (89.).

    FC Eintracht Trainer Petr Skarabela fühlte sich an den vergangenen Mittwoch erinnert: „Wir haben wieder ein gutes Spiel gemacht und wurden wieder nicht belohnt. In der ersten Halbzeit hatten wir vier hundertprozentige Torchancen, die haben wir leider nicht genutzt. In den entscheidenden Momenten hat uns dann die Cleverness gefehlt, und da haben wir heute Lehrgeld bezahlt. Aber ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, sie hat wieder alles gegeben und richtig gut gespielt. Die mitgereisten Fans haben das ja auch erkannt und gewürdigt, die Spieler wurden nach dem Spiel mit viel Applaus bedacht. Und dies absolut zu Recht“.

    Durch die Niederlage rutschen die Bamberger auf einen direkten Abstiegsplatz. Am nächsten Samstag trifft der FC Eintracht im heimischen Fuchsparkstadion auf den TSV Buchbach. Vorsitzender Mathias Zeck hofft auf einen Befreiungsschlag und blickt voraus: „Die Mannschaft hat heute klasse gespielt, darauf müssen wir aufbauen im Hinblick auf kommenden Samstag. Wir haben dann mit dem TSV Buchbach wieder ein schweres Spiel vor uns, da müssen wir den Bock umstoßen“. Berichte zum Spieltag der

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.