Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 16. Mai 2011

     

    0:3-Heimdebakel gegen BV Brambauer-Lünen


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Wattenscheid 09 hat am Sonntag eine deutliche 0:3-Heimniederlage gegen den abstiegsbedrohten BV Brambauer-Lünen hinnehmen müssen.

    Hierbei wurde frühzeitig klar, dass der BV Brambauer nicht zu den Lieblingsgegnern der SG Wattenscheid 09 zählt. War das Team angetreten, um die deutliche 2:6-Pleite aus dem Hinspiel zu begradigen, zeichnete sich bereits im ersten Durchgang ab, für welches Team auf dem Platz es noch um etwas geht.

    So hatten die Gäste zunächst die besseren Chancen. Thorsten Nitsche vergab zunächst zwei gute Möglichkeiten (23., 27.), bevor Fathallah Boufeljat nach einer halben Stunde zum 0:1 traf. Zwar antwortete die SG Wattenscheid 09 prompt, blieb jedoch bei einem Pfostentreffer von Issa Issa (32.) glücklos. Auch Timo Erdmann, der nach einem Solo im Strafraum gestoppt wurde (42.), blieb der Ausgleichstreffer verwehrt.

    Im zweiten Durchgang kamen die Wattenscheider mit einer Möglichkeit von Carsten Sichler vielversprechend aus der Kabine. Auch Burak Demirbay hatte den Ausgleich auf dem Fuß, als er von der Strafraumgrenze abzog (70.). Doch die BVB-Kicker konterten die SG Wattenscheid 09 wie schon im Hinspiel eiskalt aus und erhöhten nach einem Gegenstoß über Boufeljat durch Nitsche auf 0:2 (73.). Wattenscheid blieb zwar am Drücker und drängte auf den Anschluss, doch vor allem Timo Erdmann ließ an diesem Nachmittag bei zahlreichen Gelegenheiten jegliche Durchschlagskraft vermissen. Den Schlusspunkt setzte Thorsten Nitsche, der erneut einen Konter verwerten konnte – 0:3 (88.).

    Während der BV Brambauer-Lünen sich mit diesem fulminanten Dreier ordentlich Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte, bliesen die Zuschauer im Lohrheidestadion Trübsal. Die SG Wattenscheid 09 rangiert gegenwärtig auf Platz acht der Westfalenliga-Tabelle. Am kommenden Sonntag geht die Reise zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim DSC Wanne-Eickel.

    Kommentar zum Spiel von Trainer André Pawlak (SG Wattenscheid 09): „Als Trainer wehre ich mich entschieden dagegen, zu sagen, dass es für uns um nichts mehr geht. In dieser Situation ist alles eine Frage des Charakters und der Laufbereitschaft. Da hat es heute bei uns nicht gestimmt. Leider kann ich nur dreimal auswechseln, ansonsten hätte ich von dieser Option gerne mehr Gebrauch gemacht. Wir hatten uns vorgenommen, das 2:6 aus dem Hinspiel zu drehen, doch leider haben wir dieses Resultat fast genauso schlimm bestätigt. Solche Spiele dürfen uns nicht passieren. Wir waren heute Meister im Auslassen von Chancen. Trotz der drei Gegentore wären wir in der Lage gewesen, dieses Spiel trotzdem zu gewinnen. Die Mannschaft hat heute zum ersten Mal nach langer Zeit wieder ihr anderes Gesicht gezeigt. Das war ein bitterer Auftritt von uns. Es tut mir leid für alle Zuschauer, die sich das haben ansehen müssen.“

    SG Wattenscheid 09: Euler – Keller (67. Gündogan), Kljajic (60. Demirbay), Luvuezo, Rudnik (46. Davulcu), Sarisoy, Erdmann, Sichler, Ali Issa, Issa Issa, Melchner

    BV Brambauer-Lünen: Fischer – Joldic, Köse (70. Rosenkranz), Kruse, Schaffer (75. Botta), Stolzenhoff (78. Heuft), Nitsche, Boufeljat, Buyruk, Sawatzki, Harder

    Schiedsrichter: Benjamin Schäfer (Herten)
    Zuschauer: 215
    Tore: 0:1 Boufeljat (30.), 0:2 Nitsche (73.), 0:3 Nitsche (88.)

    Nächstes Spiel:
    DSC Wanne-Eickel – SG Wattenscheid 09
    Sonntag, 22. Mai 2011, 15 Uhr
    Verbandsliga Westfalen II – 33. Spieltag
    Mondpalast-Arena

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.