Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 02. Dezember 2013

     

    1:2-Heimpleite zum Abschluss gegen den FV Ravensburg


    Von:  Stephan R.T.

    Timo Kern bringt den FC-Astoria Walldorf früh in Führung (9.). Daniel Di Leo (24.) und Steffen Wohlfarth (43.) drehen die Partie für die Gäste vom FV Ravensburg noch vor der Pause. FC-Astoria bleibt somit Tabellenzweiter.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier stellte einmal um in seiner Startelf, für Nicolai Groß begann Leo Neziraj im Sturmzentrum. Der Tabellenzweite begann sehr dominant, Ravensburg hatte jede Menge Respekt mit im Gepäck und lief dem Ball zu Beginn meist nur hinterher. Im Anschluss an einem feinen Doppelpass zwischen Timo Kern und Stephan Sieger, blieb Kern vor Gästeschlussmann Wohlfarth cool und schlenzte überlegt zur Walldorf Führung ein (10.). Auch danach blieb Walldorf am Ball und hatte absolute Spielkontrolle. Aus dem Nichts heraus und begünstigt durch einen kapitalen Fehler der Walldorfer Innenverteidigung, kamen die Gäste unverhofft zum Ausgleich, Daniel Di Leo wusste die Situation eiskalt auszunutzen und hob den Ball über den herausstürmenden Jürgen Rennar ins Walldorfer Tor (24.). Plötzlich spürten die Gäste das was gehen könnte und Jona Boneberger prüfte Rennar nach einem Alleingang mit einem satten Schuss aus knapp zwanzig Metern (28.). Walldorf seinerseits hatte durch Sieger die große Chance zur erneuten Führung, dieser köpfte jedoch einen abgewehrten Ball von Schlussmann Wohlfarth drüber (32.). Kurz vor der Pause drehte der FV vollends die Partie (43.), mit einem tollen Drehschuss durch Angreifer Steffen Wohlfarth ging Ravensburg gar mit einem 2:1 in die Pause.

    Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Kabine zurück. Walldorf hatte nun gefühlt neunzig Prozent Ballbesitz ohne jedoch zu großen Torchancen zu gelangen. Die Ravensburger standen ganz tief und beschränkten sich lediglich auf hohe weite Bälle aus der eigenen Gefahrenzone heraus. Nach einer Stunde versuchte Streichsbier mit einem Doppelwechsel (Cihad Ilhan und Groß für Sieger und Marcel Hofbauer) neuen Schwung für das Offensivspiel zu bringen. Mitte der zweiten Hälfte reihte sich ein Eckball nach den anderen, Walldorf blieb zumeist durch Standardsituationen gefährlich. In der 77. Minute feierte Tim Lambracht mit seiner Einwechslung sein Saisondebüt, er kam für Neziraj. Die Walldorfer Schlussoffensive blieb an diesem Tage jedoch aus, keine weitere gefährliche Torraumszene sollte sich ereignen. Auf der Gegenseite bewahrte Rennar im Eins-gegen-Eins gegen Wohlfarth eine höhere Niederlage (86.).

    Dementsprechend bedient war Streichsbier nach der Partie auf der anschließenden Pressekonferenz: „Wir sind gut ins Spiel gekommen, nach dem Gegentreffer ist Verunsicherung ins Spiel gekommen.“ Mit der Leistung seiner Mannschaft in der 2. Halbzeit war er gar nicht einverstanden und brachte es kurz und knapp auf den Punkt: „Das war gar nichts.“ Im letzten Pflichtspiel des Jahres geht es zum SSV Reutlingen, die Partie findet am nächsten Samstag (07.12.) um 14 Uhr im Stadion an der Kreuzeiche statt.

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Glaser, Nyenty, Kaufmann, Hofmann – Hillenbrand, Kern, Sieger (60. Groß), Hofbauer (60. Ilhan), Pinto – Neziraj (77. Lambracht)

    FV Ravensburg: D. Wohlfarth – Reiner, Mähr, Joser, Fiesel – Heimgartner, Barth (78. Fäßler), Boneberger, Kalteis (90. Klawitter) – Di Leo, S. Wohlfarth

    Schiedsrichter: Cem Tekinarslan (Karlsruhe)
    Zuschauer: 210
    Tore: 1:0 (10.) Kern, 1:1 (24.) Di Leo, 1:2 (43.) S. Wohlfarth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.