Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 31. März 2007

     

    1. Bundesliga: Cottbus und Hertha ohne Sieg


    Von:  Systema

    Einen weiteren Punkt im Abstiegskampf hat sich der FC Energie Cottbus ermauert. Vor 20.344 Zuschauern beschränkten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Lausitzer gegen den SV Werder Bremen darauf, das Spiel ihres Gegners zu zerstören. Dies gelang und die Partie endete mit einem torlosen Remis. „In der ersten Halbzeit konnten wir uns zunächst nicht befreien, da kam eine Angriffswelle nach der anderen. Die Mannschaft hat sich aber mit Glück in die Halbzeit gerettet. Danach war es das gleiche Bild, aber wir konnten uns besser befreien“, so Energie-Trainer Petrik Sander.

    Hertha BSC kehrte dagegen vom Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg ohne Punkte heim. Die Franken gingen vor 45.649 Zuschauern bereits in der vierten Minute durch Tomas Galasek in Führung, die Marco Engelhardt (60.) nach der Pause auf 2:0 erhöhte. Den Berlinern sollte danach nur noch der Anschlusstreffer durch Christian Gimenez (69.) zum 2:1-Endstand gelingen. „Natürlich sind wir nun höllisch unter Druck. Wer es jetzt nicht kapiert, bei dem weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Wir müssen in den nächsten Spielen einfach so auftreten, wie in der zweiten Hälfte“, äußerte sich Hertha-Trainer Falko Götz nach Schlusspfiff.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.