Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. September 2006

     

    2. Bundesliga: Nur Remis am Sonntag


    Von:  Systema

    Alle drei Zweitligaspiele am Sonntag mit Nordost-Beteiligung endeten 1:1. So auch das Heimspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den SC Paderborn 07. Vor 6.257 Zuschauern waren die Gäste in der 54. Minute durch Erwin Koen in Führung gegangen. Der Ausgleich sollte Fiete Sykora gelingen, der in der 72. Minute im gegnerischen Strafraum an das Leder kam und dieses sicher versenkte.

    Auch in Burghausen stand es am Ende der Partie des heimischen SV Wacker gegen den FC Erzgebirge Aue 1:1. Dabei traf Thorsten Burkhardt in der 16. Minute vor 5.000 Zuschauern zur Führung. Die Veilchen kämpften sich aber in die Partie und kamen durch die Angreifer David Siradze und Tomas Klinka zu guten Ausgleichsmöglichkeiten, der verdiente Treffer sollte dann aber erst sieben Minuten vor dem Ende gelingen. Eine Flanke des eingewechselten Daniel Rupf legte Andrzej Juskowiak per Kopf auf Marco Kurth ab, der das Spielgerät in die Maschen hämmerte.

    Bei der Partie des FC Augsburg gegen den FC Hansa Rostock gingen die Gastgeber in der 70. Minute durch ein Tor von Roland Benschneider in Führung. Doch die Freude unter dem Großteil der 13.100 Zuschauer wehrte nur kurz, denn in der 84. Minute gelang Marcel Schied nach Zu-spiel von Dexter Langen der Treffer zum 1:1-Endstand.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.