Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 04. März 2010

    3:0-Erfolg über den Radeberger SV


    Von:  Zuschauer001

    Auf dem Kunstrasen des Copitzer Willi-Tröger-Stadions empfing der Herbstmeister den Tabellendritten zum Spitzenspiel. Leider passte sich das Niveau weitestgehend den tristen äußeren Bedingungen an, denn kein Team wollte ins offene Messer laufen. So entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne größere Höhepunkte, aus dem der Gastgeber am Ende noch als klarer Sieger vom Platz gehen sollte.

    Erst nach 19 Minuten musste sich der Keeper aus der Bierstadt bei einem Freistoß von Maik Ritter strecken. Süd wurde nun Spielbestimmender und nach einem Pass von Steve Gruber tauchte Sebastian Engler allein vor dem Torwart auf, traf jedoch nur den Pfosten (28.). Mario Henneberger im Süd-Tor musste auch nur einmal sein Können unter Beweis stellen, als er einen um die Mauer gedrehten Freistoß entschärfte (30.). So wechselte man torlos die Seiten.

    Die erste Aktion der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen mit einem 16-Meter-Seitfallzieher, der in Hennebergs Armen landete (54.). Dies sollte Radebergs einzige Möglichkeit bleiben. Nach Dezimierung durch Gelb-Rot setzte man nur noch auf Konter und versuchte sich am eigenen Strafraum einzuigeln. Süd versuchte vorerst vergeblich das Abwehrbollwerk zu knacken, wobei nach einer Eingabe Englers Tom Matuschak es fertig brachte, das Leder aus fünf Metern am Tor vorbei zu schießen (72.). Als die frierenden 100 Zuschauer bereits auf ein torloses Unentschieden tippten, köpfte der eingewechselte Sven Jensrock nach einem Eckball Süd doch noch in Führung (82.). Radeberg musste nun öffnen, sodass ein schneller Gegenzug nach Foul an Themel zu einem Strafstoß führte, den David Henke sicher zum 2:0 verwandelte (85.). Danach traf Müller noch die Latte (88.), bevor Engler erneut nach Eckball den 3:0-Endstand markierte (90.). Nach Spielanteilen war es ein verdienter Heimerfolg, der für die Gäste etwas zu hoch ausfiel.

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.