Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow, 26. Oktober 2010

    A-Junioren im ersten Landespokal gegen den FSV Luckau/Wacker Schönwalde ausgeschieden

    Von:  h.gaessler

    Am Wochenende fand die dritte Runde des FLB-A-Junioren-Pokals statt. In dieser Runde sind erstmalig die Mannschaften der Brandenburgliga eingestiegen. Und die A-Junioren des BSC verabschiedeten sich in ihrem ersten Spiel im Landespokal beim Landesklasse Süd-Vertreter FSV Luckau/Wacker Schönwalde auch gleich aus dem Wettbewerb – mit einer deutlichen 1:4-Niederlage.

    Die Enttäuschung ist nachvollziehbar. Wo könnte man die Ursache oder Ursachen finden? Oktober-Fest-Stimmung oder noch Nachwirkungen? Oder doch anderes. Warum hat der vorgesehene A-Junioren-Trainer den BSC wieder verlassen? Auch die Tabellen-Situation in der Brandenburgliga zeigt eine instabile Lage. Wie die Tabellen-Nachbarn nach sieben Spielen – sechs Punkte. Punkten die Mittbewerber um den Abstieg und wir nicht, ist schon ein Abstiegsplatz erreicht bzw. sogar der letzte, 14.Platz. Umgekehrt wäre aber sogar der achte Platz drin.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war die selbst vorgegebene Zielstellung: Platz unter den ersten fünf Mannschaften. Und auf Schrittmacher-Dienste anderer Mannschaften, Aufsteiger der Regionalliga bzw. Wettbewerbs-Verweigerer aus der Landesklasse wie zum Saison-Ende 2009/2010, sollte man nicht wieder bauen. Auch ‚Bilder-Buch-Tore‘ sind einmalig, nicht wiederholbar.

    Am nächsten Sonntag, 31.10.10 um 10.30 Uhr wartet der Tabellennachbar FSV Luckenwalde auf unsere A-Junioren-Mannschaft. Ein Spiel der Wahrheit – wo ordnen wir uns ein – das Leistungs-Vermögen bzw. die Tabelle betreffend. Ach übrigens, in der letzten Saison (12.12.09) flogen die damaligen A-Junioren gegen den FSV Brück mit einer 2:4-Niederlage ebenfalls im ersten Pokalspiel raus.

    Liebe Spieler der A-Junioren-Mannschaft, Euch wünsche ich, wieder zu einer Einstellung zum Fußball und zur Mannschaft zu finden, die die ‚alte‘, verborgene Spielstärke auf dem Rasen zur Geltung bringt. Schaut nach vorn und erinnert Euch, als C- und B-Junioren hattet Ihr es im Landespokal in die Viertel- bzw. Halbfinals geschafft. Meine Überzeugung ist, Ihr Spieler der A-Junioren habt das Potential für die Brandenburgliga. Noch ist alles möglich!

    Hartmut Gäßler

    Geschrieben von:  h.gaessler

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.