Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ASV Berlin, 13. September 2009

    ASV Berlin - RFC Liberta 1914 II


    Von:  Der_Bauer

    Ich bezweifle, dass man zwei so verschiedene Halbzeiten auf einen Nenner bringen kann.
    Zwei der wohl spielstärksten Mannschaften dieser Staffel trafen hier im Poststadion aufeinander. Platz 3 gegen Platz 4, das versprach spannend zu werden. Beide Mannschaften spielten in der ersten Hälfte sehr Fair und schnell. Nicht gerade unverdient ging Liberta nach einem groben Schnitzer der Abwehr mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnten wir zum Glück ausgleichen und so pfiff der bis dahin gute Schiedsrichter beim Stand von 1:1 zur Pause.
    Nach der Pause begann das spiel zunehmend unruhiger zu werden. Ich werde mir nicht anmaßen zu sagen, ob der Schiedsrichter dafür verantwortlich war oder die Spieler. Aber soviel ist sicher, 23 Mann auf dem Platz haben keinen Funken des Glanzes der ersten Halbzeit gezeigt.
    2 Nennenswerte Szenen gab es noch in der zweiten Hälfte. Wenige Minuten vor Schluß gab es beim Spielstand von 4:3 einen Elfmeter für Liberta und eine Gelb-Rote-Karte für unseren Abwehrchef. Der Elfmeter konnte unhaltbar ins rechte ober Eck verwandelt werden. Viel mehr passierte nicht und so endete das Spiel 4:4. Irgendwie enttäuschend für beide Mannschaften, aber für uns zählt, dass wir weiterhin in der Liga ungeschlagen sind.
    Nächste Woche geht es nach Hirschgarten zu den Kickers. Bei diesem 2. Topspiel in Folge heißt es für uns, diese "Serie" fortzusetzen.

    Geschrieben von:  Der_Bauer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.