Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 30. November 2011

     

    Am heutigen Mittwoch geht es gegen den SV Beuel 06


    Von:  Stephan R.T.

    Am heutigen Mittwoch bestreitet der SC Fortuna Köln die zweite Partie im Bitburger-Pokal 2011/2012. Der Gegner heißt SV Beuel 06. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr im Bonner Sportpark Nord.

    Nach der Niederlage am Wochenende sieht Fortuna-Trainer Uwe Koschinat sein Team im Spiel gegen den Kreisligisten in der Pflicht: „Für die Bonner ist es das Spiel des Jahres. Sie werden alles dafür tun, um die Sensation zu schaffen. Wir sind der klare Favorit und unser Ziel muss es sein, sehr zielstrebig nach vorne zu spielen und unsere Qualität auf den Platz zu bringen – dann sollte ein deutlicher Sieg drin sein.“

    Bei der Fortuna werden Michael Kessel, Lukas Nottbeck und Kevin Kruth aus bekannten Gründen nicht mit dabei sein.

    Die Spiele SV Beuel 06 vs. SC Fortuna Köln und Borussia Hohenlind vs. SV 09 Bergisch-Gladbach, das am Donnerstag stattfindet, komplettieren die zweite Runde im Bitburger-Pokal. Für die dritte Runde haben sich bereits folgende Mannschaften qualifiziert: Borussia Freialdenhoven, FC Hennef, FC Erftstadt, Sportfreunde Düren, Kaller SC und Rhenania Richterich.

    Kevin Kruth mit Glück im Unglück

    Nach einer weiteren Untersuchung am gestrigen Abend stand die Diagnose endgültig fest – und nicht nur Kevin Kruth dürfte aufgeatmet haben. Die ersten Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht, denn es stellte sich heraus, dass Kruth eine schwere Verstauchung des Kniegelenkes erlitten hat. Diese Verletzung führt aber trotzdem dazu, dass der Stürmer in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird und erst wieder zur Rückrunde einsatzbereit sein wird.

    Lukas Nottbeck erst wieder 2012 am Ball

    Nach der heutigen Untersuchung im Kölner Eduardus-Krankenhaus steht nun fest, dass auch die Knieverletzung von Lukas Nottbeck ein Mitwirken noch in diesem Jahr unmöglich macht. Der Mittelfeldspieler, der am Samstag in der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste, erlitt einen Innenbandeinriss im Kniegelenk. Er wird voraussichtlich erst wieder zum Beginn der Rückrunde einsatzbereit sein können.

    Zudem ist der Einsatz von Ozan Yilmaz und Tibor Heber beim Pokalspiel am Mittwoch fraglich, da beide über muskuläre Probleme klagen. Alexander Ende hingegen hat seine Erkrankung überwunden – seinem Einsatz steht nichts entgegen.

    Fortuna

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.