Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 25. August 2014

     

    Augsburg Calling mit erweitertem Angebot


    Von:  Stephan R.T.

    Auch in dieser Bundesligasaison bietet die Faninitiative Augsburg Calling wieder ein Rahmenprogramm für die Fangruppen an den Spieltagswochenenden in Augsburg an. Anlässlich des ersten Heimspiels des FCA am Freitag, 29. August (20.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund lädt Augsburg Calling zum bereits vierten Mal Dortmund-Fans zu einem Wochenend-Programm ein. Die Teilnahme an den einzelnen Augsburg Calling Programmpunkten ist kostenlos.

    Seit dieser Saison werden ganz speziell auch Führungen für KidsClub-Kinder des Gastvereins angeboten. Außerdem können nun auch Stadtführungen für Menschen mit Behinderung angeboten werden, die speziell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt sind.

    Das Programm im Überblick

    Freitag, 29. August 2014
    14.00 – 18.00 Uhr Fanempfang im Brauhaus 1516 am Bahnhof mit Begrüßung, Livemusik, Vernissage
    20.30 – 22.00 Uhr Heimspiel gegen Borussia Dortmund in der SGL arena
    23.00 – 2.00 Uhr Fanparty im Brauhaus 1516 am Bahnhof, mit Musik von DJ´s nach dem Spiel.

    Samstag, 30. August 2014
    10.30 – 12.00 Uhr Frühschoppen im Brauhaus 1516 am Bahnhof mit Gästen aus Sport, Kultur und Musik.
    12.30 – 13.30 Uhr Leckeres Fan-Schlemmen im Augsburger Stadtmarkt.
    14.00 – 16.00 Uhr Gästeführungen ab Touristinfo am Rathausplatz

    Die Anmeldung zu Augsburg Calling-Gästeführungen ist bei der Touristinfo Augsburg am Rathausplatz oder Regio Augsburg Tourismus GmbH möglich.

    TRICOR ist neuer Partner des FC Augsburg

    Der FC Augsburg kann mit Start der neuen Bundesligaspielzeit einen neuen Partner begrüßen – die TRICOR Packaging & Logistics AG. Der Spezialist für Verpackungslösungen aus Wellpappe und prozessoptimierten Logistikdienstleistungen, der seinen Hauptsitz im 60 km südlich von Augsburg gelegenen Bad Wörishofen hat, nutzt mit diesem Schritt erstmals die rund um den FC Augsburg gebotenen Möglichkeiten zur Kommunikation mit Kunden und zur Bekanntheitssteigerung. Schwerpunkt des Engagements der TRICOR AG, das von FCA-Vermarkter SPORTFIVE initiiert wurde, ist die Präsenz auf der Premium TV-Videobande bei allen Bundesligaspielen des FCA in der SGL arena.

    Martin Müller, Vorstandsvorsitzender der TRICOR Packaging & Logistics AG, freut sich auf die Kooperation: „Der FC Augsburg hat seit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga im Jahr 2006 eine beeindruckende weil kontinuierliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Dahingehend gibt es einige Parallelen zu unserer eigenen Unternehmensentwicklung. Mit der Leidenschaft eines hochmotivierten Teams, hoher Innovationskraft und einer ambitionierten Zielsetzung konnten wir uns zum Marktführer für Schwellpappenverpackungen in Europa entwickeln. So erhielten wir in den letzten Jahren wiederholt die Auszeichnung zu den 50 dynamischsten Unternehmen Bayerns zu gehören. Wir hoffen nun, dass TRICOR und der FC Augsburg gemeinsam ihre Erfolgsgeschichten weiterschreiben können.“

    „Die TRICOR AG hat als mittelständisches Unternehmen einen beeindruckenden Werdegang hinter sich und es freut uns sehr, dass sich der Vorstand nun zu einer Partnerschaft mit dem FC Augsburg entschieden hat. Da wir uns sehr bemühen im Allgäu noch präsenter zu werden, ist es zudem besonders schön zu sehen, dass auch die Unterstützung der dort angesiedelten Unternehmen wächst“, sagt Peter Bircks, kaufmännischer Geschäftsführer des FC Augsburg zur Kooperation.

    Und Oliver Steinmetz, Leiter des hiesigen SPORTFIVE-Teams fügt hinzu: „Der FC Augsburg konnte seine Strahlkraft in den letzten Jahren noch stark erhöhen und ist somit für Unternehmen wie die TRICOR Packaging & Logistics AG ein attraktiver Partner geworden. Wir sind überzeugt davon, dass die Kommunikationsmaßnahmen TRICOR dabei unterstützen können, die im Rahmen der Gespräche gesteckten Ziele der Partnerschaft zu erreichen.“

    HITRADIO RT1 bleibt Partner des FC Augsburg

    Der FC Augsburg geht auch in die Saison 2014/15 mit HITRADIO RT1 als offiziellem Rundfunkpartner. Der Augsburger Lokalsender, der Marktführer im Großraum Augsburg ist, hat die Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr verlängert. RT1 wird bei FCA-Heimspielen eine eigene Loge nutzen und zudem auf der neu eingeführten Videobande des FC Augsburg präsent sein. Auch der Stadionsprecher wird in Rolf Störmann weiterhin von HITRADIO RT1 gestellt. Die Weiterführung des Sponsorings wurde durch SPORTFIVE vermittelt.

    Felix Kovac, Geschäftsführer von HITRADIO RT1: „Wir sind stolz den FC Augsburg schon seit vielen Jahren als Partner zu begleiten. Er ist ein wichtiger Teil unserer Region und auch wir spüren an vielen Stellen die wachsende Begeisterung für den Verein. Den FCA und HITRADIO RT1 verbindet der Erfolg und die Leidenschaft für unsere Heimat. Wir wollen den eingeschlagenen Weg zusammen mit dem FCA weitergehen und wünschen ihm für die neue Saison attraktive Spiele und natürlich viel Erfolg!“

    „RT1 ist ein treuer Partner an unserer Seite, mit dem wir in allen Bereichen sehr gut zusammenarbeiten. Es freut uns dies auch im kommenden Jahr fortzusetzen und wir werden weiter ein guter Partner sein“, sagt FCA-Geschäftsführer Peter Bircks.

    Oliver Steinmetz vom beim SPORTFIVE-Team FC Augsburg ergänzt: „Als regionales Medienunternehmen hat HITRADIO RT1 Marketingziele, die beim FC Augsburg mit individuell angepassten Werbemaßnahmen bedient werden können. Die mit dem Einsatz der Videobandentechnologie deutlich verbesserten Kommunikationsmöglichkeiten werden von RT1 hierfür optimal genutzt. Es ist schön zu sehen wie sich mit den technischen Gegebenheiten auch die bereits lange währende Partnerschaft stetig weiterentwickelt hat.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.