Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 15. September 2008

    Auswärtssieg im Spreewald gefeiert


    Von:  Mitsch35

    Nach überstandener Anfangsviertelstunde und den nicht genutzten Chancen des Gastgebers hat der FFC Viktoria 91 mit guter zweiter Halbzeit einen 2:1-Sieg beim SV Grün-Weiß Lübben geschafft. In den ersten 15 Minuten hatte der Gastgeber drei hochkarätige Chancen, um im eigenen Stadion uneinholbar in Führung zu gehen. Nur dem sehr gut aufgelegten Torwart Ewest war es zu verdanken, dass Viktoria nicht in Rückstand geriet.

    Wie aus heiterem Himmel dann der Führungstreffer für die Frankfurter. Eine Flanke von Moritz wurde in der Mitte abgewehrt. Dort stand Krause und passte sofort auf den freistehenden Bernwald, der aus elf Metern überlegt in die linke Ecke einschob. Mit der Führung im Rücken übernahm der FFC Viktoria das Spiel und versuchte, sofort einen zweiten Treffer nachzulegen. Das gelang nicht und Lübben wurde wieder stärker. Viktoria konterte, mit dem Ergebnis, dass Ehresmann im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter setzte Keller an den linken Außenpfosten.

    Als wohl alle schon mit den Gedanken in der Halbzeitpause waren, schaffte Lübben den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Ein langer Einwurf von der rechten Seite wurde durch Kentel verlängert und Harmuth ließ Ewest mit seinem Kopfball in die rechte Ecke keine Abwehrmöglichkeit.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit erspielte sich Viktoria ein deutliches Übergewicht, aber kaum Torchancen. Das änderte sich erst in der 75. Minute. Nach einem Konter über Bernwald und Neumann bedankte sich der eingewechselte Fiebig mit dem Tor zum 2:1 für das Vertrauen des Trainers. Nach überlegtem Pass von Neumann zog er von halbrechter Position aus 16 Metern in die lange Ecke ab und ließ dem Torwart keine Chance zur Abwehr.

    Wie schon in der ersten Halbzeit hätte es fast mit dem Schlusspfiff den Ausgleich für den Gastgeber gegeben. Eine Eingabe von rechts köpfte der freistehende Harmuth zum Glück für die Viktorianer über das Tor. „Ein am Ende verdienter Sieg meiner Mannschaft. Leider haben wir es wieder nicht geschafft, die Chancen zu verwerten bzw. die Konter richtig auszuspielen“, so Trainer Helbig.

    SV Grün-Weiß Lübben: Blaske - Krabe (46. Polowy), Jurrack, Pohle, Leschnik - Rattei (77. Grün), Scholz, Keutel, Harmuth - Staude, Schiela (70. Jedro) – Trainer: Dirk Minkwitz

    FFC Viktoria 91: Ewest - Winkler, Moritz, Ehresmann (Neumann), Weyer (Fiebig) - Keller, Hanne, Bernwald, Arndt - Bitzka, Krause (Philipp) – Trainer: Klaus-Dieter Helbig und Sven Theis

    Schiedsrichter: Uwe Schultz (Neuhausen)
    Zuschauer: 128
    Besonderes Vorkommnis: Keller verschießt Elfmeter (25./FFC)
    Tore: 0:1 Bernwald (17.), 1:1 Harmuth (44.), 1:2 Fiebig (75.)

    Zur Tabelle der Brandenburgliga

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.