Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 05. Mai 2017

     

    Bürgermeister gibt Statement ab – „Der VfR ist ein Aushängeschild für die Stadt“


    Von:  Stephan R.T.

    Statement des Herrn Oberbürgermeister Thilo Rentschler zum Ergebnis der Abstimmung der Gläubiger über den Insolvenzplan des Fußball-Drittligisten VfR Aalen.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    heute ist ein wichtiger Tag für die Stadt Aalen und die gesamte Region. Die Gläubiger unseres VfR haben heute mit großer Mehrheit dem Insolvenzplan zugestimmt, den die Verantwortlichen und Berater des Vereins in enger Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter ausgearbeitet haben. Über das Ergebnis der heutigen Abstimmung können sich nicht nur die Fußballfreunde unter uns freuen, sondern die gesamte Stadt. Der VfR ist ein Aushängeschild für die Stadt, die unsere Region bundesweit bekannt macht.

    Ich bin froh und erleichtert, dass der Verein auf dem Weg zu einer nachhaltigen Sanierung weiter gut vorankommt. Der Verein kann nun in Kürze schuldenfrei in der dritten Liga – oder vielleicht sogar der zweiten Liga? – neu beginnen. Insbesondere für die Stadt Aalen kann ich sagen, dass der Gemeinderat und ich unsere Möglichkeiten genutzt haben und auch in Zukunft nutzen werden, um den Verein in schwierigen Zeiten beizustehen.

    Der VfR hat eine bewegte Vergangenheit mit Höhen, aber auch Tiefen, wie wir sie in den vergangenen Wochen durchlebten. Der Verein kann mit Stolz auf seine Vergangenheit zurückblicken. Aber das ist heute nicht das Entscheidende. Viel wichtiger und bemerkenswerter finde ich, wie sehr Vorstand, Präsidium, Berater und Insolvenzverwalter schon zu Beginn des Insolvenzplanverfahrens ihren Blick nach vorne gerichtet haben, in die Zukunft. Und wie sehr sie alle gemeinsam daran gearbeitet haben, diese Zukunft zur Gegenwart zu machen. Dafür gebührt allen, die daran mitgewirkt haben, ein herzliches Dankeschön!

    Der Insolvenzplan verlangt allen Beteiligten einen mitunter schmerzhaften Beitrag zur Gestaltung der Zukunft des VfR ab. Dass die Gläubiger heute dem Plan zugestimmt haben, zeigt, wie sehr sie hinter diesem Verein stehen und wie wichtig ihnen dieser Verein ist. Dafür zolle ich ihnen meinen größten Respekt und bin ausgesprochen dankbar für diese Unterstützung. Ich bin davon überzeugt, dass sich der Weg, den der VfR eingeschlagen hat, lohnen wird. Für den Verein, für die Stadt, für die gesamte Region. Deshalb ist heute nicht nur ein wichtiger Tag für uns alle, sondern es ist auch noch ein guter Tag.

    Herzlichen Dank!
    Ihr Thilo Rentschler
    Oberbürgermeister der Stadt Aalen


    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.