Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 06. Februar 2023

     

    Chef-Trainer André Breitenreiter freigestellt


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim stellt den Chef-Trainer André Breitenreiter frei. Der 49 Jahre alte Fußballlehrer kam zu Saisonbeginn zu dem Fußball-Bundesligisten, bei dem er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 besitzt.

    „Wir haben in André einen Trainer verpflichten können, der vom ersten Tag an eine hohe Akzeptanz nicht nur in der Mannschaft hatte, sondern auch beim gesamten Staff, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle sowie allen Fans und Partnern. Wir danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit und die vielen positiven Momente, gerade zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

    André Breitenreiter kam im Sommer des vergangenen Jahres vom FC Zürich zur TSG. Nach sechs Spieltagen stand er mit seinem Team auf dem vierten Tabellenplatz. Seitdem holte die Mannschaft in 13 Spielen nur noch sieben Punkte bei einer Tordifferenz von 16:29. Der letzte dreifache Punktgewinn datiert vom 14. Oktober vergangenen Jahres (3:0 beim FC Schalke 04). Im eigenen Stadion verlor die TSG in dieser Saison bereits fünf Spiele. Breitenreiter saß in 22 Pflichtspielen auf der Bank der TSG Hoffenheim.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.