Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 12. Juli 2012

     

    Christian Telch verpflichtet – Freier Dauerkarten-Verkauf ab Montag


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und präsentiert mit Christian Telch einen weiteren externen Neuzugang. Der 24-jährige Abwehrspieler kommt von Kickers Offenbach an die Hafenstraße und unterschreibt einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. „Christian kann insbesondere auf den beiden Außenverteidiger-Positionen eingesetzt werden und damit unsere Vakanz im Abwehrbereich schließen“, äußert sich Teammanager Damian Jamro über die jüngste Neuverpflichtung.

    Auch Christian Telch freut sich über seinen Wechsel in das Ruhrgebiet: „In der Zeit des Probetrainings habe mich ich hier schon sehr wohl gefühlt. Deshalb bin ich froh, dass Rot-Weiss Essen sich letztendlich für mich entschieden hat.“

    Der gebürtige Mainzer kam für die Offenbacher Kickers in den beiden abgelaufenen Spielzeiten 22 Mal in der dritten Liga zum Einsatz. Ab dem elften Lebensjahr spielte Christian Telch beim FSV Mainz 05 bis es ihn dann zur Saison 2010/11 zum Drittligisten nach Offenbach zog.

    Freier Dauerkarten-Verkauf ab Montag

    Während sich aktuell noch Mitglieder ihre Dauerkarte für die neue Saison sichern können, bereitet sich Rot-Weiss Essen bereits auf die letzte Phase des Dauerkartenvorverkaufs vor. Ab Montag, 16. Juli startet der freie Verkauf. Dann haben alle die Möglichkeit, sich ihre Dauerkarte für die nächste Saison zu den vorgegebenen Konditionen zu sichern.

    Bei einem aktuellen Stand von ca. 4.000 verkauften Dauerkarten blickt RWE-Vorsitzender Dr. Michael Welling positiv in die neue Saison: „In den ersten beiden Vorverkaufsphasen hat sich gezeigt, dass viele Fans Rot-Weiss Essen auch im neuen Stadion die Treue halten. Dies zeigt sich auch an der Mitgliederzahl, die aktuell nach den ersten beiden Verkaufsphasen auf 3.736 Mitglieder angewachsen ist.“

    Der Vorverkauf findet nächste Woche zu den gewohnten Zeiten (Montag bis Donnerstag 14.00 – 18.00 Uhr, Freitag 12.00 – 15.00 Uhr) in den Räumlichkeiten des Businessbereiches ‚Anno 1907‘ in der Haupttribüne des Georg-Melches-Stadion (Eingang neben der Vereinsgaststätte) statt.

    Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel am 20. August in Vorbereitung

    Nachdem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die erste Runde des DFB-Pokals genau terminiert hat, bereitet sich Rot-Weiss Essen auf den Vorverkauf der Tickets für die Partie (Montag, 20. August, 18.30 Uhr im Stadion an der Hafenstraße) vor. Nach Abschluss des Dauerkartenverkaufs werden die Reservierungsschreiben für alle Dauerkarteninhaber vorbereitet und verschickt (dies erhalten alle Dauerkarteninhaber, die ihre Karte bis spätestens 20. Juli 2012 erworben haben). Die Vorverkaufsphase für diese reservierten Pokalkarten beginnt frühestens am 25. Juli, der genaue Termin sowie weitere anschließende Verkaufsphasen werden noch bekannt gegeben.

    Susanne Voelkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West
    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.