Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Hammer SpVgg 1903/04, 04. Januar 2008

     

    Cyrille Florent Bella spielt nun für den HSV


    Von:  thom.as

    Der Kameruner Cyrille Florent Bella ist die neue Stürmerhoffnung der Hammer Spielvereinigung. Der Transfer wurde zunächst eher nüchtern kommentiert. „Jetzt automatisch davon auszugehen, dass er uns in die Regionalliga schießt, ist doch Nonsens“, wie der sportliche Berater Joachim Krug zitiert wird.

    Dabei hat der 32-jährige Angreifer einiges vorzuweisen. Er stand bereit 131mal in der zweiten Bundesliga für LR Ahlen auf dem Platz und schoss dabei 37 Tore. Abteilungsleiter Horst Heinze sagte, angesichts der langjährigen Bundesliga-Erfahrung und der Körpergröße von 1,91 Metern: „Ein Spieler mit seiner Robustheit wird uns gut tun“.

    Der seit Sommer 2007 vereinslose Bella trainierte bereits längere Zeit mit dem HSV, um sich körperlich fit zu halten. Zuvor spielte er in der Regionalliga in Diensten von Rot-Weiß Oberhausen und SV Wilhelmshaven. Beim HSV überzeugte er im Training und in Testspielen. Jedoch war es nicht so leicht, ihn davon zu überzeugen, in der Oberliga zu bleiben. Denn Bella wollte wieder zurück in die Regionalliga.

    Schlussendlich hat es doch noch geklappt, obwohl der Kameruner finanzielle Abstriche in Kauf nehmen muss - und das auch ohne Widerspruch hinnimmt. Joachim Krug betonte: „Um das Verhältnis klar zu machen: Er hätte beim Arbeitsamt mehr bekommen“.

    Der Wunschspieler von Trainer Thomas Stratos wird sich nun die Plattform der Oberliga zu Nutze machen, um vielleicht doch noch einmal höherklassig spielen zu können. Kurzfristig ist dieser Umstand für beide Seiten ein Glückstreffer, denn es „besteht ja auch noch die Gefahr, dass wir durchgereicht werden“, so der sportliche Berater.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.