Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 25. Juni 2022

     

    Das neue Trainerteam steht


    Von:  Stephan R.T.

    Wie bereits seit einigen Wochen bekannt, übernimmt Max Mehring den Trainerposten der künftigen Regionalliga-Mannschaft beim VfR Wormatia Worms. Nun steht auch das Team, dass ihn unterstützen wird.

    Der bisherige Co- und Torwarttrainer Christian Adam gehört weiterhin dazu, auf eigenen Wunsch allerdings ausschließlich als Torwarttrainer, wie für den Aufstiegsfall bereits frühzeitig vereinbart. Als neuer Co-Trainer wird künftig Mario Cuc, bisher Trainer unserer U21 in der Landesliga, Chefcoach Mehring unterstützen. Zu seinen Aufgaben gehört auch das Scouting, zudem fungiert Cuc als Verbindungsglied zwischen der ersten Mannschaft und dem Nachwuchsbereich.

    Ein solches Verbindungsglied, allerdings für die Torhüter, ist auch Mario Miltner. Der frühere Regionalligatorwart (2016 bis 2018 bei Wormatia) ist wie bereits mitgeteilt hauptsächlich für die Torhüter von U14 bis U19 verantwortlich und wird ebenfalls zum Trainerteam gehören, um Christian Adam zu unterstützen und im Bedarfsfall zu vertreten.

    Für die organisatorischen Aufgaben ist künftig wieder ein Teammanager verantwortlich. Diesen Posten hat Marvin Landler übernommen, Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Er ist Ansprechpartner für die Spieler und sein teils bereits gewohnter Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Wohnungssuche, Koordination von Arztterminen, die Organisation von Trainingsmaterial und Teamkleidung sowie die Spieltagsbetreuung.

    Hinter den Kulissen sorgen wie bisher Ibrahim Kurt als Sportvorstand und Norbert Hess als Sportlicher Leiter für die Rahmenbedingungen und die Kaderplanung.

    Christian Bub

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.