Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 25. Juni 2016

     

    Dauerkartenverkauf auf 17.000 Tickets beschränkt – Aktuell bereits 13.000 Jahreskarten verkauft


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden wird nach den ersten beiden Vorverkaufsphasen, in denen ausschließlich Dauerkarteninhaber der Saison 2015/16 und Vereinsmitglieder ihren Stammplatz für die Zweitliga-Saison 2016/17 im DDV-Stadion sichern konnten, über 13.000 Jahreskarten verkauft haben. Damit wurde bereits jetzt – vor dem freien Verkauf – ein neuer Dauerkartenrekord im ‚Public-Bereich‘ erzielt.

    Erstmals in der Vereinsgeschichte wird die SGD das Dauerkartenkontingent im ‚Public-Bereich‘ auf insgesamt 17.000 Tickets beschränken. Der Dauerkartenverkauf für die Saison 2016/17 wird demnach gestoppt, sobald die Anzahl von 17.000 Dauerkarten im freien Verkauf erreicht wurde. Diese Entscheidung trafen Aufsichtsrat und Geschäftsführung auf einer gemeinsamen Sitzung am Freitagabend.

    „Allein dass wir uns entschlossen haben, diese Maßnahme zu treffen, zeigt, welche Anziehungskraft dieser besondere Verein ausstrahlt und welch großartigen Rückhalt Dynamo Dresden in seiner Anhängerschaft hat“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Wir haben die Dauerkartenbeschränkung gemeinsam beschlossen, weil wir verhindern möchten, dass die Heimspiele der SGD künftig zu einer geschlossenen Gesellschaft werden. Wir waren uns darin einig, dass es unser Ansinnen als Sportgemeinschaft sein muss, jeden Fan und Mitglied auch in Zukunft eine realistische Chance einzuräumen, über den Vorverkauf oder an den Tageskassen Tickets für unsere Heimspiele zu erwerben. Mit dieser Entscheidung soll all den Dynamo-Fans und Mitgliedern, die aus unterschiedlichen Gründen keine Dauerkarte erwerben können, die Möglichkeit gegeben werden, die Heimspiele der SGD auch in Zukunft im DDV-Stadion zu verfolgen.“

    Nach dem Mitgliederverkauf gehen am Montag, dem 27. Juni 2016, die restlich verfügbaren Plätze in den freien Jahreskartenverkauf. Der Erwerb einer Dauerkarte kann auf drei verschiedenen Wegen erfolgen:

    • etix Onlineshop
    • Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 Cent/Minute dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Minute, Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr)
    • Am Stadion im Kassenbereich Lennéplatz (Montag bis Freitag, 10 bis 19 Uhr und Samstag 10 bis 15 Uhr)

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.