Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 14. April 2024

     

    Dennis Duah kommt in die Elbmetropole – 20-jähriger Innenverteidiger kommt vom Hamburger SV II


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag, dem 12. April, Dennis Duah zur Saison 2024/2025 verpflichtet. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger wechselt vom Hamburger SV nach Elbflorenz. Duah ist aktuell für die Zweite Mannschaft der Hanseaten aktiv.

    „Dennis besticht durch eine athletische und robuste Spielweise. Mit seiner Geschwindigkeit und körperlichen Zweikampfführung kann er unserer Defensive weitere Stabilität verleihen. Außerdem besitzt er mit 20 Jahren bereits ein hohes Maß an Spielerfahrung und weiß als Führungsspieler Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus verfügt er über erhebliches Entwicklungspotential, das wir in den nächsten Jahren weiter fördern möchten“, sagte David Fischer, Geschäftsführer Kommunikation bei der SGD.

    Dennis Duah wurde am 26. August 2003 in Hagenow geboren. Nach seinen fußballerischen Anfängen beim VfL Lohbrügge zog es den Innenverteidiger später in die Nachwuchsabteilung des FC St. Pauli und anschließend zu den Junioren des Hamburger SV. Für die Zweite Mannschaft des HSV absolvierte Duah bislang 71 Spiele in der Regionalliga Nord und führt die Hanseaten in dieser Saison als Kapitän aufs Feld.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.