Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 27. März 2012

    Derbysieg bei der Reserve vom FC Oberlausitz Neugersdorf


    Von:  Zi Supporter

    Nach der leichten Steigerung gegen den LSV Spree zeigte sich die Elf des VfB Zittau erneut steigerungsfähig und begann auf den Kunstrasenplatz in Neugersdorf sehr konzentriert. Nach einem Warnschuss von Martin Hädrich (2.) übernahm der VfB Zittau beim FC Oberlausitz Neugersdorf II das Heft des Handelns und Michael Hielscher und Marco Trost verpassten knapp. Dann kam die 16. Minute, als Morco Trost flankt und Torjäger Enrico Neumann mit einen Flachschuß das 0:1 erzielt. Ein Foulspiel an Mirko Albert im Strafraum wird nicht geahndet (20.). Dann ein Schock für den VfB, als sich Thomas Hoinko ohne Gegenwirkung verletzt und ausgewechselt werden muss – gute Besserung Thomas – und gleich im Gegenzug fällt der 1:1-Ausgleich durch Patrik Maiwald, dessen straffer Schuß unhaltbar einschlägt (31.). Im Gegenzug setzt sich Enrico Neumann gegen einen Verteidiger durch und das 1:2 war der Lohn (34.). Ein feines Solo von Maximilian Tille schließt Michel Hielscher mit den 1:3 ab (41.). Voll im Spielrausch gelingt Marco Trost noch ein Kopfballtor zum 1:4-Halbzeitstand.

    Nach den Wechsel gibt es einen zweifelhaften Elfmeter für Zittau, aber der Gerechtigkeit wegen schießt Mirko Albert diesen an den Pfosten (54.). Andreas Mende im Zittauer Tor wird von den Spielern des FC Oberlausitz Neugersdorf II wenig geprüft, so hält er einen Schuss von Falko Thomas sicher (58.). Ein Lattenschuss von Neumann (59.) ist der Vorreiter für den Schlussspurt. Hendrik Dietrich wird schön in den Raum geschickt und es steht 1:5 (73.). Dann ist die Zittauer Abwehr einmal nicht auf Ballhöhe und schon verkürzt Jakub Benes auf 2:5 (83.). Aber mit seinen dritten Tor an diesem Tag stellte Enrico Neumann den 2:6 her (85.).

    Eine geschlossene Leistung aller eingesetzten Spieler des VfB Zittau zeigt, dass das Potenzial durchaus vorhanden ist, um oben in der Tabelle mitzuspielen, wenn man so an das Spiel herangeht wie am Sonntag gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf II.

    Der VfB Zittau spielte mit: Mende – Albert, Handschick, Kretschmann, Trost – Hielscher (85. Bergmann), Hoinko (35. Polk) – Bergmann, Tille (75. Vollrath), Dietrich – Neumann

    Schiedsrichter: Sven Steglich (TSV Neukirch)

    Tore: 0:1 Enrico Neumann (16.), 1:1 Patrik Maiwald (31.), 1:2 Enrico Neumann (34.), 1:3 Michel Hielscher (41.), 1:4 Marco Trost (43.), 1:5 Hendrik Dietrich (83.), 2:5 Jakub Benes (83.), 2:6 Enrico Neumann (85.)

    Zur Tabelle der Kreisoberliga Oberlausitz

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.