Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 14. September 2009

    Die SGR stürzt den Spitzenreiter!


    Von:  lausen81

    Mit einem eindrucksvollem 5?-Erfolg beendet die SGR Ihre Torflaute. Dass dazu erst der Tabbelführer aus Brüel in den Schlosspark kommen muss, hätte vor dem Spiel keiner vermutet.

    Die Trainingswoche zeigte bereits erste kleine Erfolge. Stark verbessert im Kopfballspiel und auch im Zweikampfverhalten, zeigten die Lau-Schützlinge von der ersten Minute an, wer Chef im Ring ist. Einzig die rechte Brüeler Seite bereitete der heimischen Hintermannschaft Probleme. Dies lag an einem sehr offensiv agierenden Mario Schulz und der mangelnden Absprache mit dem auf Halblinks spielenden Dirk Pröll. So kamen die Brüeler auch zu Ihrer einzigen richtigen Chance. Nachdem es durch Blechenberg bereits 1:0 stand, musste Spielertrainer Lau entscheidend eingreifen. War es bei 1:0 noch Stefan Lübcke, welcher mustergültig auf Blechenberg spielte, so revanch ierte sich dieser mit der Vorlage zum 2:0. Geradezu grazil köpfte Lübcke die Blechenberg-Hereingabe am Verteidiger und Gästetorwart vorbei ins lange Eck.

    Im zweiten Durchgang kamen die Brüeler noch mal ein wenig auf, ohne jedoch richtig für Gefahr zu sorgen. Unstimmigkeiten in der Mittelfeldzentrale und ein mangeldes Zweikampfverhalten waren der Grund. Die Hintermannschaft hielt diesem kurzen Ansturm jedoch sehr gut stand. Als es dann zu wiederholtem Mal Blechenberg war, der ins Gästetor traf, war eigentlich alles klar. Das 4:0 besorgte Robert Schwarz per Kopf und den Schlusspunkt nach tollem Kombinationsspiel setzte wiederum ein vor Torhunger strotzender Björn Blechenberg. Am Ende hieß es also völlig verdient 5:0 und für einen Tag konnte die Tabellenführung gefeiert werden.

    Am Sonntag legte der SKV Bobitz nach und gewann in Grevesmühlen mit 4:0. Somit fahren die Roggendorfer nächstes Wochenende (Samstag, 19.08.2009) als Tabellenzweiter auf die Insel (Poel).

    "Diesen Sieg dürfen wir nun natürlich nicht überbewerten, aber wir freuen uns wirklich sehr! Das nächste Spiel ist aber immer das Schwierigste und wir dürfen nicht vergessen, es geht wieder bei Null los!" - so Trainer Lau.

    Geschrieben von:  lausen81

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.