Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 25. Oktober 2010

    Drei Daniels treffen beim ersten Auswärtspunkt – 3:3 bei Dresden Laubegast


    Von:  Zuschauer001

    Der SV Pirna-Süd hat endlich auswärts gepunktet, aber beim Kellerkind FV Dresden 06 Laubegast war mehr drin. Nach zehn Minuten Abtastphase bestimmten die Pirnaer Gäste die erste Halbzeit, aber mehr als ein tolles Freistoßtor aus zwanzig Metern in den Angel von Daniel Eichstädt (22.) sprang nicht heraus. Weitere gute Einschussmöglichkeiten (Kretzschmar knapp vorbei, Schenk an den Pfosten, Gruber gehalten) fanden nicht den Weg ins Gehäuse der Gastgeber. Somit blieb die Spannung erhalten, aber mit der spielerischen Leistung der ersten Hälfte träumte man vom Auswärtssieg.

    Doch kurz nach Wiederanpfiff wurde Mirko Bellmann der Ball aus einem Meter Entfernung an die Hand geschossen, sodass Kiontke vom Punkt der Ausgleich gelang. Maik Ritter vergab aus spitzem Winkel die erneute Süd-Führung und über die entblößte linke Seite gelang dem Gastgeber die 2:1-Führung. Innerhalb von drei Minuten war das Spiel gedreht und es kam noch schlimmer. Der eingewechselte Böhme besorgte noch das 3:1. Doch Süd fand zurück in die Partie, ein Doppelwechsel sollte frischen Schwung bringen. Nachdem Steve Gruber im Strafraum leicht zu Fall gebracht wurde, zeigte der Unparteiische auf den ominösen Punkt. Daniel Schenk ließ sich diese Chance zum Anschluss nicht entgehen. Die Hoffnung auf den Ausgleich wurde kurz vor Abpfiff belohnt, als Daniel Matouschek sich im Strafraum trotz harter Gegenwehr durchsetzte und das 3:3 markierte. So wurde es am Ende noch eine gerechte Punkteteilung.

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.