Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 14. Juni 2018

     

    Drei Nachwuchsspieler mit Potential


    Von:  Stephan R.T.

    Der gebürtige Wormser Pascal Schmidt, erhält einen Vertrag für die Regionalligamannschaft des VfR Wormatia Worms. Schmidt hat in der U15 des SV Horchheim bereits in der Regionalliga gespielt. Danach wechselte er für vier Jahre in das Nachwuchsleitungszentrum der TSG Hoffenheim, bevor er zur Saison 2017/18 nach Worms kam.

    Verletzungsbedingt stand er erst in der Rückrunde der U19 zur Verfügung. Innerhalb ganz kurzer Zeit fand er nach seiner Verletzung Anschluss und wurde Stammspieler in der U19. Pascal ist im zentralen und defensiven Mittelfeld einsetzbar. Der 1,80 Meter große Schmidt erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

    Marcel Gebhardt: „Wir freuen uns sehr, dass wir für die neue Saison wieder einem Spieler mit Perspektive, aus unserem eigenen Nachwuchs, einen Vertag für die Regionalliga geben konnten.“

    Steven Jones: „Pascal Schmidt hat sich in der letzten Saison in der U19 sehr gut entwickelt, wenn er weiter diesen Weg geht wird er den Sprung in die Regionalligamannschaft schaffen.“

    Lukas Rodwald wechselt zur Wormatia

    Der 19-jährige Mittelfeldspieler Lukas Rodwald kommt aus der U19 von Eintracht Frankfurt. Rodwald absolvierte als Mannschaftskapitän in der Saison 2017/18 22 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und erzielte zwei Tore. In der U15-Nationalmannschaft kam er zu zwei Einsätzen. Rodwald erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

    Der VfR Wormatia Worms verpflichtet Ahmed Diack

    Der in Dakar geborene Fußballer hat nach seinem ersten Jugendverein Germania 94 Frankfurt sämtliche Jugendteams von Eintracht Frankfurt durchlaufen. Der 19-jährige Diack ist auf mehreren Positionen einsetzbar und kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch auf den beiden Außenverteidigerpositionen spielen. Ahmed Diack kommt von der SG Rot-Weiß Frankfurt (Hessenliga) und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

    Jens Silex

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.