Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 30. Juni 2007

     

    Dyn. Dresden: Fans fordern den Erhalt der Stadionkneipe ‚Kulti’


    Von:  Systema

    In der Dresdner Ausgabe der ‚Bild’-Zeitung wird im Zusammenhang mit der bevorstehenden Stadionübergabe der Landeshauptstadt an das Konsortium HBM von erheblichen Problemen bei der SG Dynamo Dresden gesprochen. Diese ergeben sich augenscheinlich aus der noch nicht zwischen Verein und HBM abgeschlossenen Vereinbarung hinsichtlich der Zahlung von Miete und Nebenkosten für den Bauzeitraum des neuen Stadions an der Lennestraße.

    Bisher wurde versäumt, die Höhe der veranschlagten Kosten im Etat der kommenden Saison zu berücksichtigen. Das hat nun zur Folge, dass die Geschäftsführung drastische Sparmaßnahmen innerhalb kürzester Zeit vollziehen muss. Dabei soll überraschenderweise auch die Stadion-Kneipe ‚Kulti’ dem Rotstift zum Opfer fallen. Mit dieser Maßnahme wollen sich jedoch die Fans nicht anfreunden. Stattdessen wird der Erhalt der beliebten Fankneipe im Stadion und deren Öffnung an den Spieltagen gefordert. Auch deshalb, weil der Pächter auch künftig für seine Miete und die anfallenden Nebenkosten selbst verantwortlich ist.

    „Das Kulti als Begegnungsstätte muss erhalten bleiben. Nicht nur am Spieltag treffen sich im Kulti zahlreiche Fans verschiedener Gruppen, auch unter der Woche wurden Stammtische mit Dynamospielern, Vereinsvertretern und Trainern durchgeführt. Es ist ein Schlag ins Gesicht der Anhänger, wenn solche Kultobjekte der Fanszene ohne Not geschlossen werden sollen. Die Atmosphäre im Kulti ist einzigartig und macht den Stadionbesuch erst vollkommen. Unpersönliche Getränkewagen haben wir im Stadion genug“, so Florian Schnier, Vorstandsvorsitzender der Fangemeinschaft Dynamo.

    rp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.