Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • NFV Gelb-Weiß Görlitz 09, 07. Januar 2008

    ENSO-Förderpreis gewonnen


    Von:  Nichtel

    Der Fußball-Beirat der Energie Sachsen Ost GmbH (ENSO) hat am vergangenen Samstag im Vorfeld des Hallenmasters in Riesa gleich fünf ostsächsische Vereine für ihre hervorragende Fußballnachwuchsarbeit mit insgesamt 15.000 Euro ausgezeichnet. Der bekannte Nachwuchsförderpreis der ENSO wird jedes Jahr nach einem speziell entwickelten Punktesystem vergeben. Bei der Vergabe spielen die Qualität der Ausbildung, der sportliche Erfolg, die Vereinsphilosophie und erstmals seit diesem Jahr der Mädchenfußball eine Rolle.

    Insgesamt 64 Vereine hatten sich um den begehrten Förderpreis beworben. Nachdem alle Kriterien ausgewertet waren und die Vereine vor Ort besucht worden, erhielt der NFV Gelb-Weiß Görlitz den ersten Preis, der mit 5.000 Euro dotiert ist. Über den zweiten Platz, der mit 3.000 verbunden ist, durfte sich der FSV Oderwitz freuen.

    Geschrieben von:  Nichtel

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.