Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 02. März 2009

    Ein Punkt wie ein Sieg


    Von:  eule68

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg – 1. FC Magdeburg III 2:2 (1:2)

    Nach der Winterpause erwartete man gut vorbereitet die 3. Vertretung des 1. FC Magdeburg, die ebenso nach Höherem strebt. Und obwohl zu diesem ersten Spiel nach der monatelangen Pause alle früher als verabredet vor Ort waren, stand der Gegner noch früher da. Auch die 20 Leute, von denen man kaum ein Gesicht kannte, erstaunten. Da hat sich Einiges getan im Kader des Konkurrenten, was man dann auch auf dem Platz sah.

    Mit dem ersten Angriff setzte Ralf Amende den Ball aus der Nähe des Eckpunktes an den Pfosten. Doch danach legte der Gast los wie die Feuerwehr. Bereits nach 4 Minuten konnte Maximilian Dentz die Gästeführung erzielen. Besiegdas hatte nach 7 Minuten Pech, als Abi Görcek nach einer Naumann-Eingabe nur den Pfosten traf. Der FCM spielte geradlinig und besonders in der Offensive mit beeindruckendem Tempo und ebensolcher Passgenauigkeit. So konnte Felix Krause nach 16 Minuten die Führung erhöhen. Der Gast beeindruckte! Da bemerkte man schon, dass das Team von 3 Oberliga-Spielern unterstützt wurde. Und dennoch hielt Besiegdas dagegen, auch wenn bisher nichts Zählbares herauskommen wollte. So verfehlte Daniel Naumann mit einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke das Tor nur knapp. Ralf Amende zeigte sich bei einem Konter zu unentschlossen und zu uneigennützig und vertändelte eine gute Chance. Nach 27 Minuten dagegen machte er es besser und siegte im Laufduell mit dem Verteidiger, spitzelte den Ball mit der Pike in Richtung Tor und hatte dann Glück, dass der ansonsten gut aufgelegte Torhüter den Ball unter sich durchrutschen ließ. Bis zur Halbzeit gab es weitere rassige Szenen mit durchweg hohem Tempo und ansprechenden Kombinationen. An der Linie war man sich einig, dass das Gästeteam das Beste war, was man bisher in einem Punktspiel vor den Füßen hatte. Mit einem verdienten 2:1 für den Gast ging es in die Kabinen.
    Nach Wiederanpfiff übernahm der Gastgeber die Initiative und drückte den FCM in seine Hälfte. Dabei entstanden jedoch wenige hochkarätige Chancen. Die beste Möglichkeit hatte noch Franz Brückner mit einem tollen Linksschuß aus ca. 25 Metern, die vom Keeper toll pariert wurde. Danach wurde der Gast wieder stärker und erarbeitete sich große Gelegenheiten. Gleichzeitig kam die große Zeit des Besiegdas-Keepers Andre Constabel, der Besiegdas besonders in der Mitte der 2. Hälfte mit tollen Paraden im Spiel hielt. So blieb es zunächst mit Glück und Geschick beim 1:2 und der Gastgeber drehte in den letzten 10 Minuten noch mal auf. Doch obwohl das Power-Play auch jetzt wenige Chancen ergab, kämpfte das Team vorbildlich weiter. Dann hatte die letzte Minute begonnen, Daniel Naumman holte sich von hinten den Ball und spielte einen langen Flugball in den Strafraum auf den kopfballstarken Andre Thiede. Der FCM-Keeper kam raus, rempelte diesen beim Herauslaufen um und verursachte so einen Strafstoß. Kapitän Daniel Naumann übernahm hier die Verantwortung und verwandelte sicher. In den vom guten Schiedsrichter-Kollektiv angezeigten 3 Minuten Nachspielzeit konnte kein Team mehr den Siegtreffer erzielen, sodass es beim 2:2 blieb.
    Fazit: Besiegdas bot eine tolle kämpferische Leistung gegen einen sehr spielstarken Gegner und holte sich nach dem 2-Tore-Rückstand noch einen glücklicken, doch auch verdienten Punkt. Für die Zuschauer war es eine rassige, nervenaufreibende Partie, die so sicher auch der Stadtliga Genüge getan hätte.

    Aufstellung SSV Besiegdas:
    Constabel – Werner, Bertram, Marcus Hummelt, Thiede, Martin Hummelt, Schröder, Brückner, Naumann, Amende (67. Oeynhausen), Görcek (45. Winselmann (88. Kedziora))

    Aufstellung 1. FCM III:
    Kiese, Fiedler, Bülow (90. Köbernik), Grothe, Garz, Kessler (Stelmaszyk), Girke, Krause, Kramer, Dentz, Stechbarth

    Gelbe Karten:
    SSV: Schröder, Naumann
    FCM: Kiese, Girke

    Torfolge:
    0:1 04. Minute Dentz
    0:2 16. Minute Krause
    1:2 27. Minute Ralf Amende
    2:2 90. Minute Daniel Naumann (Foul-11m)

    Schiedsrichter: Christian Schütz
    SR-Assistenten: Ryck Fiedler, David Siegel

    Zuschauer: ca. 80


    Aussicht: Am kommenden Samstag erwartet uns die 3. Vertretung der SG Handwerk am Umfassungsweg. Anpfiff ist bereits um 10:45 Uhr.

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.