Rot-Weiss Essen, 21. Februar 2024
RWE und Internet-Phänomen ‚essendiese‘ legen als Hommage an Essen ein JAKO-Sondertrikot in Stadtfarben auf. Zwischen Donnerstag, 29. Februar, und Samstag, 2. März, ist der Dress exklusiv in einem Pop-Up-Store im Stadtzentrum erhältlich.
Wer in Essen lebt, kennt ‚essendiese‘. Durch Online-Entertainment und Satire über die Sozialen Medien schaffen es die Macher, Massen zu erreichen und begeistern – ob jung oder alt, ob aus Norden oder Süden der Stadt. ‚essendiese‘ spielt mit lokalen Vorort-Klischees und hat sich so zur regionalen Marke etabliert, die sich im Kern eine große Gemeinsamkeit mit Rot-Weiss Essen teilt: das Bekenntnis und die Liebe zur Stadt.
Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE, erklärt: „Rot-Weiss Essen und ‚essendiese‘ sind stadtbekannte Institutionen. Gemeinsam schaffen wir mit dem Sondertrikot eine einzigartige Hommage an die Stadt Essen. Dabei richtet sich das Shirt nicht nur als klassisches Trikot an Fußballfans: In den Stadtfarben gehalten, soll es viel mehr Kleidungsstück für jeden sein, der Essen genauso liebt und sich hier genauso zuhause fühlt wie wir!“
Alexander Rang, Rot-Weiss Essen-Vertriebsvorstand, sagt: „Die Zusammenarbeit zwischen Rot-Weiss Essen und ‚essendiese‘ ist eine Herzensangelegenheit für uns. Gemeinsam erreichen und bewegen wir unglaublich viele Menschen in unserer Heimatstadt. Darum liegt es auf der Hand, das auch gemeinsam zu zeigen!“
Die ‚essendiese‘-Macher ergänzen: „Für uns ist es eine absolute Ehre, gemeinsam mit RWE ein Sondertrikot aufzulegen. Die Hafenstraße und Rot-Weiss sind wesentliche Bestandteile unserer Stadt. Wir selbst sind seit Kindheitstagen Essen-Fans und bei so gut wie jedem Spiel im Stadion. Aus dem Grund werden RWE-Themen auch regelmäßig auf unseren Kanälen bespielt.“
Trikot kommt in Stadtfarben daher
Flagge für die eigene Heimatstadt zeigen – das geht in der geliebten Ruhr-Heimat mit zwei Farb-Kombinationen. Rot und weiss – oder mit der Grundfarbe gelb und blau-gestreiften Akzenten, wie in diesem Fall! Auf der Brust ziert den einzigartigen Dress ein ‚essendiese‘-Schriftzug, das RWE-Emblem ist im Trikotlook gelb eingefärbt.
In Anlehnung an Essens Postleitzahl trägt das JAKO-Trikot standardisiert den Rücken-Aufdruck ‚Essen – 45‘. Jedes Trikot ist einzigartig: Alle verkauften Outfits sind durchnummeriert und tragen ihre eigene Typnummer im Nacken.
Verkauf zwischen 29. Februar und 2. März exklusiv in der Essener Innenstadt
Und wo sonst soll es den JAKO-Essen-Dress schlechthin geben, als im Herzen der Stadt: Rot-Weiss Essen und ‚essendiese‘ bitten zwischen Donnerstag, den 29. Februar und Samstag, den 2. März, zum Verkaufsevent in die Kettwiger Straße. An der Hausnummer 2-10, nahe dem Hauptbahnhof, treffen sich RWE, essendieseundEssen-Liebhaber in einem Pop-Up-Store, in dem das Trikot exklusiv erhältlich ist.
Rot-Weiss Essen
Zur Tabelle der dritten Liga
Geschrieben von: Stephan R.T.
19. INTERNATIONALE FUSSBALL-...
18. Internationale Fussball-...
Vertrauen in die Arbeit des...
16. Internationale Fußball-...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH