Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 12. April 2009

    Einzug ins Pokalfinale perfekt


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Nach einer ruhigen Anfangsphase war es Martin Brundtke auf Seiten der Lila-Weißen mit der ersten Chance. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel war aber im Abschluss noch nicht zwingend genug. Tino Felgenträbe und Thomas Werner in den jeweiligen Toren verlebten in der ersten Halbzeit einen ruhigen Nachmittag. Die 54. Minute brachte dann aber die überfällige Führung. Erik Schönmuth bekam den Ball im ersten Versuch nicht im Tor unter, doch Carsten Niemtz stand da wo ein Stürmer stehen muss und brachte den Ball über die Linie. 10 Minuten später war Carsten Niemtz wieder erfolgreich, dieses Mal auf Vorlage von Kapitän Danny Freitag. Im Gegenzug musste Karsten Wojciechowski den Ball auf der Linie klären. Robin Götze bekam den Ball in der 76. Minute ca. 30 Meter vor dem Tor volley auf den Fuß und a la Tor des Jahres schlug der Ball unhaltbar im Tor von Thomas Werner ein. Nachdem Erik Schönmuth im Verlauf des Spiels schon Chancen liegen ließ, war er es, der in der 81. Minute den Endstand herstellte. Insgesamt war es ein Sieg, der auch in der Höhe so verdient war. Klettwitz spielte gut mit konnte aber unsere Hintermannschaft selten in große Gefahr bringen. Schiedsrichter Peter Wickfeld hatte mit der fairen Partie keine Probleme und leitete das Spiel souverän.

    Aufstellung: Felgenträbe-Schubert-Goldhammer-Götze-Randhahn-Sztopka-Wojciechowski (Mendritzki)-Pililao-Schönmuth-Niemtz (Sawicki)-Freitag,D. (Kuhl)

    Gegner im Finale am Pfingstsonntag ist die Mannschaft von der TSG Großkoschen, die in Großräschen mit 2:1 gewannen. Das Finale findet in Lindenau, anlässlich des Parfestes statt.

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.