Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Nordost Berlin, 24. März 2009

    Erneute 0:4-Pleite


    Eine Woche nach dem 0:4 beim 1. FC Union Berlin II setzte es für die Mannschaft des FC Nordost Berlin erneut eine 0:4-Pleite. Diesmal gegen den Spitzenreiter Lichtenrader BC.

    Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht nach solch einer deftigen Niederlage aus. Die Marzahner besaßen zwar eine optische Überlegenheit, jedoch kam der entscheidende letzte Pass zu selten an. So hatte lediglich Frühauf, der diesmal im Angriff zum Einsatz kam, eine sehr gute Möglichkeit, zielte jedoch über das Tor. Acht Minuten vor der Pause erzielte Spitzer die etwas überraschende Führung für die Gäste. Bei einem Befreiungsschlag wird Spitzer angeschossen und steht dann völlig allein vor FCN-Keeper Zaumseil, der keinerlei Chance hatte.

    Nur zwei Minuten nach dem Wechsel erhöhte der LBC. Weller war nach einem zu kurz abgewehrten Ball mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich. In der Folgezeit stellte sich der LBC tief in seine eigene Hälfte und setzte auf Konter. Die größte Möglichkeit für den FCN zum Anschlusstreffer hatte Frühauf, schob den Ball aber aus zehn Metern rechts am Tor vorbei. Nach einem individuellen Abwehrfehler sorgte Dort in der 60. Minute mit dem 3:0 für die Entscheidung. Trotz alledem versuchten die Marzahner weiter nach vorne zu spielen und zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, was jedoch durch klägliche Chancenverwertung nicht gelang. Den Schlusspunkt, erneut nach einem individuellen Abwehrfehler, setzte Wegner in der 89. Minute mit dem 4:0.

    Am kommenden Sonntag gastiert der FC Nordost Berlin bei Hertha 03 Zehlendorf. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Ernst-Reuter-Sportanlage.

    FC Nordost Berlin: Zaumseil - Hahn (63. Marth) - Kibke, Gerstenberger - Knape, Gürnth - Bergen (55. Wittig), Zimdahl, Sieler - Kretzschmar, Frühauf

    Lichtenrader BC: Langner - Rießler, Garz, Schmidt - Schwanitz, Woithe (75. Wegner), Weller (75. Turan), Spitzer, Gruse - Diederitz (50. Dort), Robrahn

    Schiedsrichter: Molzahn (Kickers 1900)
    Gelbe Karten: Zimdahl (Foul), Sieler - Schwanitz (beide Meckern), Langner (Unsportlichkeit), Spitzer, Robrahn (beide Foul)

    Zuschauer: 70
    Tore: 0:1 Spitzer (37.), 0:2 Weller (47.), 0:3 Dort (60.), 0:4 Wegner (89.)

    Geschrieben von:  fcnordostberlin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.